QASHQAI J10: Wasser im Kofferraum

Meinen hat es auch erwischt ... Wasser im Kofferaum

Habe heute eine AHK einbauen lassen und in der Werkstatt, nicht mein Vertragshändler, gewartet. Plötzlich sagte man mir, da sei Wasser in der Mulde für das Reserverad. Das Rad war herausgenommen und es stand ca. 5 cm hoch Wasser darin. Die Teppiche sind alle trocken, aber hinten rechts ist auch der Kofferaumboden, blech, feucht.

Morgen habe ich jetzt einen Termin in meiner Werkstatt, mal sehen was dabei rauskommt.
 
Wurde behoben, hoffe es hält jetzt dicht.

Die undichte Stelle war wohl hinter der Klappe, die den Tankdeckel abdeckt, unten rechts.

Naja, jetzt riecht das ganze Auto nach Dichtmasse/Silikon. Aber das ist ja bei weitem das kleinere Übel und verfliegt ja mit der Zeit.
 
mein Qashi, eine Woche alt und Wasser im Kofferraum

Hallo! Bin der Neue.
Mein Qashqai 2,0 Benziner ist jetzt eine Woche alt.
War auch alles ganz super. Tolles Auto.
Bis ich im Kofferraum unter den Bose geschaut habe.
2cm Wasser drin. Bin richtig wütend.
Werde gleich Morgen zu meinem:mrgreen: fahren.
Mal sehen was daraus wird.

Tolles Forum übrigens.
Gruß an alle:wink:
 
Nicht traurig sein teufelchen.

Dein:mrgreen: wird es schon richten.

Entweder die Bremsleuchte oder eine der beiden Lampen ist nicht richtig befestigt oder der Gummi fehlt.
 
Schon wieder Wasser ...

Sooooo, nachdem ich dachte es ist alles ok, habe ich mal wieder zur Sicherheit in die Ersatzradmulde geschaut und es war wieder Wasser darin :( nicht soviel wie beim letzten mal, aber immerhin. Der wagen war mal wieder bei Händler und jetzt heisst es abwarten ob es passt. Das ganze Auto stinkt erneut nach Dichtmasse, daher hoffe ich es ist diesesmal wirklich ok.
Meine Frau hat beim abholen leider nicht gefragt wo es diesesmal undicht war. Letztes mal war es ja irgendwo hinter dem Tankdeckel nicht abgedichtet. Es kann doch nicht sein, das ein neues Auto an diversen Stellen undicht ist ... .
 

Off-Topic:
Na hör mal,
ein neuer Mensch ist zu Anfang auch an div. Stellen undicht und nicht nur Wasser.... ;)


Viele Grüße Mainy
 
und wenn der neue Mensch alt wird gehts wieder von vorne los (die Undichtigkeit).:cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Foruum ich habe mich gerade hier angemeldet und auch schon im Vorraus viel gelesen aber kein wirklich zutreffendes Thema Gefunden!

Ich habe seit ca 14 tagen festgestellt das Wasser in meinen Kofferraum eintritt es ist die hintere rechte Ecke nass!

Und zwar habe ich alle Verkleidungen abgebaut Teppiche Raus gemacht und alles getrocknet dann habe ich mich rein gelegt und meine Frau hat mit dem Gartenschlauch das Heck stück für Stück nassgemacht!
Das wasser muss aus Blickrichtung hinter dem Auto stehend irgendwo oben rechts an dem Bereich Übergang Kofferraumdeckel / Übergang Karosserie reinkommen!

Ich habe jetzt mal Den Gummischlauch der von der Klappe kommt sauber gemacht und rundherum mit Sika FLex Abgedichtet aber das war es nicht nach dem Regen heute wieder nass! Jetzt habe ich noch in Verdacht das es eventuell dort reinkommt wo die Halterung für den Gasdruckdämpfer angeschraubt und dort irgendeine Dichtung defekt ist was meint ihr???

Ich bin am Ende mit meinen Ideeen

Es kommt an der Säule (ich glaube sie heißt C Säule) oben auf der höhe von dem Dämpfer innen wo zwei BLeche aneinander stoßen raus !

Ich wäre über jeden Tipp dankbar !

Vielen Dank schonmal
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei meinem J10 waren die Schweißunkte der Bleche an der C-Säule und dem Dach oben rechts nicht richtig dicht. Meine Werkstatt hat dies mit Silikon abgedichtet. Seitdem ist der Kofferraum wieder trocken.
 
Oben