Qashqai J12: Waschanlage

Was sollte man beim J12 X-tronicgetriebe außer der Autoholdfunktion und der Elektr.Heckklappe noch für Assistenten ausschalten bevor ich in die Waschstraße einfahre.

Nichts würde ich sagen.
Ist das Auto verriegelt und du stehst mir dem Schlüssel weiter als 80-100 cm vom Auto entfernt, passiert auch nichts mit der elektrischen Heckklappe.
Ist es eine WA, wo das Auto durchgezogen wird musst du auf N schalten, da macht das mit Autohold Sinn, hatte ich noch nicht.
Einfach in die favorisierte WA, Auto verriegelt, Spiegel sind angeklappt, "Handbremse" angezogen und los geht's.
Falk

Hallo in die freundliche Runde,
in den Thread würde ich mich auch gerne einklinken, da ich mit dem Suchbegriff "Unterbodenwäsche" extremst zu viele Treffer im Forum erhalte trotz einfacher Frage an die "Alten J12 Hasen."
Frage: Unterbodenwäsche beim J12 e-Power problemlos möglich oder lieber nicht, wegen des Fahrakkus unter den Vordersitzen.
Mein Gedanke: Bei Starkregen auf AB fahren ist auch viel Wasser von unten aber kein kraftvoll gerichteter Strahl wie bei Unterbodenwäsche !

Ich gönne meinem J12 im Durchschnitt aller 3 Monaten mal eine Unterbodenwäsche. Im Winterhalbjahr sogar noch öfter. Da habe ich noch nichts von irgendwelchen Problemen gemerkt. Das ist unten herum alles dicht.

Oben