Hallo zusammen,
der neue J12 ist wirklich ein tolles Auto und alle Besitzer von diesem sind begeistert, da er wirklich eine deutliche Verbesserung zu dem, auch sehr guten, J11B ist.
Aber leider sind ein paar Dinge im neuen m.E. "verschlimmbessert" worden.
Wie ist Eure Meinung hierzu?
Ich mache mal den Anfang und führe mal die Punkte auf, welche mir aufgefallen sind.
der neue J12 ist wirklich ein tolles Auto und alle Besitzer von diesem sind begeistert, da er wirklich eine deutliche Verbesserung zu dem, auch sehr guten, J11B ist.
Aber leider sind ein paar Dinge im neuen m.E. "verschlimmbessert" worden.
Wie ist Eure Meinung hierzu?
Ich mache mal den Anfang und führe mal die Punkte auf, welche mir aufgefallen sind.
- fehlendes Lenkradschloß bei der Automatikversion und stattdessen die Zwangssperre über das Getriebe. Daraus resultierendes Gefummel mit dem Wählhebel um das Auto bei ausgeschalteten Motor bewegen zu können.
- Totwinkelwarner ist von der innenliegenden Spiegelabdeckung nach außen in die Spiegelgläser gewandert. Dadurch wird dieser bei weitem nicht mehr so zeitig wahrgenommen als beim J11B.
- Man kann bei der Verkehrszeichenerkennung nicht mehr einstellen, daß nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen welche von der Kamera erkannt werden, angezeigt werden. Dadurch bekommt man immer auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Karte des Navis mit angezeigt. Leider damit auch die, welche falsch in die Karte implementiert wurden. Passiert sehr gerne bei Kartenupdates. Da tauchen "neue" Geschwindigkeitsbegrenzungen auf, welche es in natura gar nicht gibt.
- Licht kann nicht mehr manuell An und Aus geschaltet werden und wird deshalb nur noch automatisch geschaltet. Dadurch passiert es sehr gerne das bei etwas dunkleren Streckenabschnitten das Licht eingeschaltet wird und die Instrumentendisplaybeleuchtung, je nachdem wie man diese vorher für den Betrieb bei Dunkelheit eingestellt hat, viel zu dunkel ist. Regelt man jetzt entsprechend nach, ist diese dann bei wirklicher Dunkelheit viel zu hell und man regelt wieder runter.