QASHQAI J11: Was ist normalerweise in der Ersatzreifen Mulde alles drin?

Mein 4,5 Jahre alter QQ J11 so vom Händler geholt.
Ich habe selbst noch den neuen Verbandskasten gekauft und rein gemacht.
Aber ansonsten sind da noch einige Felder frei. Ich meine da gehört noch was rein. Aber was?
Hat da der Vorbesitzer irgendetwas entfernt, was er vielleicht meinte gut gebrauchen zu können?

Dieses Reifenset, wie kann ich mal prüfen ob da noch alles in Ordnung ist, und ggf. etwas ersetzen das nicht mehr funktioniert? Nicht dass ich irgendwann an der Straße stehe und nicht weiter komme weil da was nicht so funktioniert wie es soll.

20031E33-8A1C-4F3E-A88E-EE9FAAD30AB3.jpeg
0FD3DE5F-73D1-46F7-BAB8-D7AB84BB4FAE.jpeg
 
Dieses Reifenset müßte ein Ablaufdatum haben und wird normalerweise bei der Inspektion kontrolliert.
Der Händler hat das vor dem Verkauf vielleicht beachtet und bei vielen ist der Verbandskasten und Warndreieck eine Gratiszugabe.
Soweit ich das erkennen kann, ist alles vollständig.
 
Da das Reifenreparatur Set Bestandteil ist, fehlt der Wagenheber und ein Radmutternschlüssel.

So sind die restlichen Öffnungen zu erklären.
Ansonsten gibt es ein Reserverad Set mit anderer Styropor Muldenverkleidung als Sonderzubehör.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schön. Dann werde ich auf der weißen Flasche unten mal nach einem Haltbarkeitsdatum schauen und den grauen Kasten, ich gehe davon aus dass dies eine elektrische Luftpumpe ist, werde ich mal ausprobieren ob die noch funktioniert.
Denke es wäre schon sinnvoll sich mit dem Krempel mal vertraut zu machen damit man im Anne Fall nicht “wie der Ochs vor dem berg” da steht und erst mal lesen muss.
 
@Udo2009 da ich, sobald es wieder geht, vor habe nicht nur in D mit dem Fahrzeug unterwegs zu sein, könnte das Risiko dann etwas höher werden.
Aber erst mal abwarten bis es soweit ist. Und das kann noch eine ganze Weile dauern.
 
...sobald es wieder geht, vor habe nicht nur in D mit dem Fahrzeug unterwegs...
Ich habe den Qahqai bei zwei Urlauben ca. 6.000 km über Isländische Straßen "geprügelt" - außerdem auch Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark - auch da ohne Plattfuß ...;)
 
Bin mal mit einem Wohnmobil in Sizilien gewesen. Da hatten wir 2 Mal einen Plattfuß. Erst hinten Rechts und dann später auf der Autobahn gen Norden hinten links.
 
Oben