Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Genau aus dem Grund würde ich meine Sensordaten von den originalen Sensoren kopieren lassen und keine vorprogrammierten oder so nehmen.


Vom Sensor her sollte es egal sein, also wecher Hersteller. Habe welche von Herth&Buss drin mit kopierten Daten und funktioniert.



Reset geht nicht während der Fahrt. Wenn der Reset richtig durchgeführt wurde erscheint im Display wo die Werte angezeigt werden "Reifendruckwerte erscheinen während der Fahrt" was dann auch unmittelbar dannach passiert.


Hast du im Menü unter Reifendruckwerte "Reset" oder "Löschen" gedrückt??
 
Der Hinweis "Reifendruckwerte erscheinen während der Fahrt" erscheint auch dann unabhängig von einem Reset im Display, wenn man diesen Menüpunkt nach dem Motorstart, aber noch vor dem Losfahren auswählt. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Reset zu tun, sondern damit, daß die aktuellen Reifendruckwerte erst beim Fahren neu ausgelesen werden müssen.
 
Ich habe Reset im Menü ausgewählt.

Irgendwie sollte doch auch eine Fachwerkstatt wie Premio die ordentliche Funktion der Sensoren hinbekommen. [emoji6]


Gruß Uwe
Qashqai 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid-Blue (J11B)
 
Kurzer Zwischenstand.

Heute war ich erneut bei Premio. Dort hat man die Sensoren ausgelesen und an der Fahrzeug-Schnittstelle unter dem Lenkrad dann irgendwas eingegeben oder überprüft. Danach bin ich eine Runde gefahren, die Sensoren zeigten die korrekten Werte an. Kurze Info an Premio und weitergefahren.

Zwei Versuche zu tanken (es gab keinen 95er Sprit), an der dritten Tanke hatte ich dann Erfolg. Als ich nach dem Bezahlvorgang weiter fuhr, überprüfte ich die Reifendruckwerte. Im Display werden diese wieder diagonal anstatt vorne/hinten angezeigt.

Hier mal eine Aufnahme als Beispiel, unmittelbar, nachdem die Räder aufgezogen worden waren.

Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin [emoji3062]

7a8cbbfae149a267f82f07da2735b413.jpg




Gruß Uwe
Qashqai 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid-Blue (J11B)
 
Die Reifenfirma muss die Zuordnung der Sensoren richtig anlegen....

Sensor 1 ist gleich Vorne rechts, also Sende ID vorne rechts dem Empfänger vorne rechts zuordnen.

Entsprechend die anderen Sensoren.



Und das Abspeichern nach der Eingabe nicht vergessen.

:cool:
 
Ha!lo Uwe,

... und bei der Gelegenheit würde ich auch die defekte Tachonadel reklamieren.
Als Du das Foto vom Mittendisplay geschossen hast (natürlich im Stand) klemmte die Nadel bei knapp 90 km/h.... ;)
 
Aber natürlich werden die Reifendruckwerte auch im Stand angezeigt, @Günter-16V.

Nicht direkt nach dem Start, aber nachdem man ein paar 100m gefahren ist. Dann kann man sich die Werte in Ruhe z.B. beim Warten an einer roten Ampel anschauen.
 
Das Foto hat meine Frau vom Beifahrersitz mit ausgestrecktem Arm mit mehreren Versuchen gemacht. Also kein Grund für voreilige Aufregung. Im Stand erscheint die Anzeige des eingesparten „Dampfes“ der SSA. Vielleicht wechselt diese mit ok-Taste und ich könnte das an der Ampel fotografieren, aber wie gesagt, ich hatte Hilfe.

@ Dickschnautze
Danke für die Info, gut zu wissen. Werde ich beim nächsten Termin ansprechen.



Gruß
Uwe
 
Oben