QASHQAI J11: Voll Led Scheinwerfer Qashqai J11

Jop , eingebaut haben wir die Dinger beim Kumpel , die Halterung hinter der Stoßstange muss etwas modifiziert werden , ansonsten Plug & Play und einmal in die Werkstatt Licht einstellen, Ich möchte die Dinger nicht mehr missen 😉

Lg

Teilenummer bei Nissan laut Katalog KE622-6F502 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte LED nicht mehr missen, aber: die Ausleuchtung ist irgendwie anders, vielleicht nicht so kegelförmig und deutlich kälter. Was ausgeleuchtet wird ist gut hell und es wird weit ausgeleuchtet. Den Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht empfinde ich auch nicht als so riesig. Ich bekomme regelmäßig Lichthupe vom Gegenverkehr und das bestimmt nicht, weil die mein Licht so toll finden.

Gruß Peter
 
@Peter2003
...Ich bekomme regelmäßig Lichthupe vom Gegenverkehr und das bestimmt nicht, weil die mein Licht so toll finden.
Das Problem hatte ich auch.Habe es dann so wie hier gemacht:

Seitdem ist Ruhe.Vorher mit Edding makieren.
Dort ist auch noch ein Bild der Stellschraube.
Ausleuchtung ist ok.
 
Jetzt im Herbst laufen vielerorts auch wieder die zahlreichen kostenlosen Lichtaktionen in den Werkstätten, wo die Scheinwerfereinstellungen überprüft werden. Da findet sich bestimmt auch mal Gelegenheit, dort vorbeizufahren und die Einstellung mit dem Messgerät vornehmen zu lassen. Wichtig ist, denjenigen, der die Einstellung vornimmt, darauf hinzuweisen, dass er die Scheinwerfer an den untersten Grenzwert stellen soll, sonst sind die LED-Scheinwerfer tatsächlich ein wenig zu hoch. Das Problem hatte ich auch anfangs, meine Werkstatt hat es dann gerichtet.

Und wichtig ist auch, dass beide Scheinwerfer exakt gleich hoch eingestellt sind. Da man die horizontale Begrenzung oben durch ihre scharfe Abgrenzung sehr deutlich sieht, macht es einen während der Fahrt im Dunkeln regelrecht kirre, wenn die beiden Begrenzungslinien nicht exakt übereinander liegen.
 
Also mein nagelneuer Tekna+ mit LED hat definitiv keine Scheinwerferwaschanlage... oder sie ist unsichtbar.

Bild auf Wunsch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oho , also meiner hat eine 😉


Lg
 

Anhänge

  • 20191206_174601.jpg
    20191206_174601.jpg
    339 KB · Aufrufe: 122
Nein man sollte die Abdeckung unter den Scheinwerfern auch ohne Sehhilfe erkennen, meiner hat sie......Nissan Sparmaßnahmen???

Gruß Bernd
 
Trotzdem war sie eine Zeit lang bei allen Scheinwerfertypen verbaut und ist später (vermutlich aus Spargründen) weggefallen.
 
Oben