QASHQAI J11: Voll Led nachrüsten

Ich habe keinen Vergleich zu den LED-Scheinwerfern, bin aber mit den normalen Halogen-Scheinwerfern mit original-Leuchtmittel eigentlich zufrieden und habe nicht das Gefühl zu wenig zu sehen.

Gruß
Alex
 
Das glaube ich dir sogar! Das schlimme ist nur wenn du mal Xenon oder LED gewohnt bist und dann wieder zurück must auf Glühbirnen..... Dann merkst du es gewaltig.
Ich habe mich auch schon lange an unseren 60" LED TV gewohnt und frage mich allen ernstes, wie man früher auf einer 70er Röhre was sehen konnte...... :cool:
 
Xenon hatte ich schon in anderen Autos. Schöneres Licht - ja, definitiv, aber mehr sehen - nicht wirklich. Den Aufpreis sicher nicht Wert.
 
Moin,
habe mir die Osram-Silverstar 2.0 reingemacht, ein Kompromiss aus Helligkeit und Lebensdauer. Mir reicht das aus. Die Serienbirnen sind etwas dunkler.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man es mit dem Licht übertreiben kann. Ich muss nicht das Reh in 500m Entfernung mit dem Abblendlicht sehen ..
Außerdem muss man Eines bedenken, LED ist sehr teuer als Ersatzteil. Also wenn Garantie zu Ende und defekt heißt neuer Scheinwerfer ...
 
Das mit dem Preis für Ersatzteile hatte man Anfangs bei Xenon auch immer als negatives Argument gebracht! Ich hatte nie einen Ausfall bei Xenon und deshalb ist es für mich nicht relevant, da kein häufiger Ausfallgrund.
 
Ich hatte nie einen Ausfall bei Xenon und deshalb ist es für mich nicht relevant, da kein häufiger Ausfallgrund.
Ich schon, in 2 Jahren 2 oder 3 Brenner, ein Steuergerät und ein Sensor für die Leuchtweitenregulierung.

Gruß
Alex
 
Hallo Liebes Forum!

Ich beabsichtige den kauf eines Qashqais. Er solte LED Scheinwerfer haben.
Die gibt es aber leider nur in der teuersten Tekna Ausführung. Wie sind eure
Erfahrung mit den normalen Scheinwerfern. Im AMS Dauertest wurden diese
als "Funzelig" beschrieben.Fahre im moment noch einen 2015 Polo mit LED
Scheinwerfern und finde das Licht ganz gut. Wäre schön wenn Ihr mir eure
Erfahrungen mitteilen könnt.

MfG
Turbo68
Ich hab einen Accenta 1,5 und muss dir ehrlich sagen, die Lichtausbeute ist unter aller Kanone...wir müssen immer durch etwa 4 Km. Wald, wenn wir nach Hause kommen und natürlich auch, wenn wir irgendwo hin wollen. Der Fernlichtassistent ist nicht wirklich "die Lösung", weil der dir das Licht erst gibt, wenn er abgecheckt hat, dass er auch niemanden blendet und das dauert manchmal echt gefühlte Ewigkeiten. Du hast also das Fernlicht nicht wirklich, in dem Momenten wo du es brauchst...
 
Kann ich so nicht bestätigen - mit dem Licht habe ich ja schon oben geschrieben, aber auch der Fernlichtassistent schaltet schnell ein, blendet eher etwas später ab als ich es tun würde. Außerdem muss man den ja nicht benutzen und kann manuell schalten.
Wohne übrigens auch mitten im Wald und muss da immer durch...


Gruß
Alex
 
Finde es nicht so dramatisch. Fahre aktuell Fahrzeuge mit Halogen und auch LED Scheinwerfer. Natürlich ist klar was besser ist und es ist ein deutlicher Unterschied. Allerdings habe ich volle Sehkraft und damit komme ich auch mit Halogen auf der Landstraße sehr gut zurecht. Ohne Verkehr und Auf blenden sowieso kein Thema, ansonsten ist die Ausleuchtung ausreichend, für normale Geschwindigkeit bis 100 reicht es für den Streckenverlauf.
 
Oben