QASHQAI J11: Vogelkacke

So, heute die Motorhaubenhalter verbaut und was muss ich sehen - das mein Auto eine sehr besch.... Lackversiegelung hat. Das Autohaus hat das Fahrzeug zwar poliert aber man sieht schon wo sich die Vogelscheiße bereits in die Motorhaube eingebrannt hat. Was für ein.......:rotekarte:Bin gerade dabei dem Händler ein paar Worte zu schreiben..
Habt Ihr ein Mittel um dies evtl abzumildern ? Habe schon einiges versucht aber bevor ich mit die ganze Motorhaube verhunze wart ich lieber.
 
Hast du denn den Lack extra versiegeln lassen ?
Vogelkot ist das übelste, was deinem Lack passieren kann. Da bist natürlich du erstmal in Pflicht, wenn du eben unter Bäumen parken musst, den Kot so schnell wie möglich zu entfernen. Auch wenn du eine spezielle Versiegelung hast.
Nissan hatte mal vor Jahren sogar Werbung für einen kotunempflindlichen Lack gemacht, das ist aber im Sande verlaufen.
Viele Grüße Mainy
 
Ich frage mich das schon seit langem... waren wir früher in der Jugend weniger empfindlich gegenüber Flecken.... oder hat sich die Kacke substantiell verändert?
Jedenfalls erinnere ich mich nicht, dass früher jeder, wenn er solche Flecken gefunden hat, direkt panisch durch die Waschstrasse geballert ist.
Bei uns auf der Arbeit lassen inzwischen die Fahrer große Lücken beim Parken, nur um nicht unter der Strassenlampe zu stehen, die sich vom Bürgersteig elegant über den Parkplatz schwingt, um jedem Federvieh die bestmöglichste Abwurfposition zu bieten...
 
Heutzutage werden wasserlösliche Lacke verwendet, die sind viel empfindlicher, als die Acryllacke, die früher verwendet wurden.
 
Trotz allem habe ich hier oft den Eindruck, das man was sucht um einen dritten (Händler, Werkstatt, Hersteller) in die Schuhe zu schieben. Und hier hat man dann die grosse Klappe, und dann???

Und Vogelkacke, wenn ich weiß das ich parke wo die Vögel im 1. Stock wohnen,
gehe ich eben ums Auto und mache es weg!

Habe schon mal öfters gemacht, muss sagen untersuche aber meinen Wagen auch dann nicht auf Flecken/Schatten:shok:
 

Off-Topic:
Jessusnee... wenn du schlecht geschlafen hast und auch nix zum Thema beizutragen hast, dann spare dir doch das Tippern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Jessusnee... wenn du schlecht geschlafen hast und auch nix zum Thema beizutragen hast, dann spare dir doch das Tippern...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und hätte begriffen das ich mich sehr wohl zum Thema und ein weiteres geäussert habe:cool:
 
Also erst einmal geht es hier nicht um wem was in die Schuhe zu schieben. Der Wagen ist eine Tageszulassung und 2/2018 gebaut und ich erwarte auch nicht das der Händler die Fahrzeuge in Watte packt und klimatisiert einlagert. Auch ist eine generelle Überdachung der Stellfläche nicht machbar aufgrund Kosten- / Nutzenrechnung.

Was mich nur einfach ärgert ist einfach die Tatsache das man aus Erfahrung weiß das sich der agressive Vogelkot in Lack einbrennt wenn man ihn nicht gleich entfernt. Und es dauert eine gewisse Zeit bis dieser
'Lackspuren' hinterlässt. Durch das Wetter der letzten Tage war bei Übernahme nichts zu sehen, da noch Wassertropfen drauf waren.. aber nun sieht man es halt. Wenn es ein oder 2 'Plakken' wären ok, aber leider ist es ja über die ganze Motorhaube verteilt... Und nach Aufbereitung und Polieren dess Fahrzeugs ist es nun halt im Lack.

Ich habe mit dem Verkäufer nochmals gesprochen und werde die nächsten Tage zu ihm fahren. Ein Lösung werden wir mit Sicherheit finden.
 
Kurzes Update: Der Aufbereiter hatte bereits intern einen Vermerk erstellt das die Haube 'verätzt' war und er schon das max. versucht hat die 'Flecken' zu entfernen, nur weiter traute er sich nicht mehr. Das Autohaus wird nun die Haube kostenfrei tauschen und sich noch des Türgriffs annehmen. Mehr kann man wirklich nicht erwarten
 
Oben