QASHQAI J11: Vibrationen

Habt ihr das auch? In einem bestimmten Drehzahlbereich vibriert der Boden im Auto. Zu merken v.a. auf dem Rücksitz beim Fahren im 3. oder 4. Gang. Ist bestimmt nix Schlimmes aber es fällt auf. Vielleicht liegts auch an den 19" Reifen? Hatte ich bisher bei noch keinem Auto. Habe übrigens keinen Allrad.
 
Keine Vibration egal in welchem Gang und Drehzahl, weder hinten noch vorne. Mal den Unterboden angesehen ob etwas gelöst ist?
 
Hatte ich auch , mein Händler hat zwischen der Heizungsrohren ein Stück Schaumstoff gesteckt und mit dem Kabelbinder zusammen gezogen , seit dem ist ruhe .
 
Heizungsrohre sind vorne, oder? Das Vibrieren ist nur hinten zu spüren und kommt vom Boden. Ich dachte eher an Auspuff. Draußen am Fahrzeug hört man aber nichts. Finde es auch nicht sonderlich schlimm. Hören tut man nix, man spürt es nur, wenn man hinten sitzt.
 
Ich hab das vibrieren am Boden gespürt . Kann auch loses Hitzeblech sein
 
Ok, ich werde das mal weiter beobachten. Wahrscheinlich wieder so eine Sache, die schwierig zu finden ist. Auf sowas hab ich immer gar keine Lust.
 
Das Hitzeblech am Auspuff klappert und rappelt bestenfalls, je nach Drehzahl beim Anfahren bzw. beim frühzeitigen Gangwechsel. Lässt sich aber problemlos beheben, einfach etwas mehr Vorspannung geben und gut ist es.
 
Hallo Leute,

bei meinem J11 1.2 klappert es irgendwo hinter dem Navi oder dem Tacho.
Sind die Temperaturen bei über 20 Grad hört es auf.
Da es in unserer Gegend meistens kälter ist klappert es also dauernd.
Inzwischen weiß ich das dort 2 Leitungen der Heizung entlang laufen, und diese aneinander schlagen was eben dieses Geräusch verursacht.
Im Internet habe ich einen Bericht dazu gefunden, aber ich habe keine Ahnung wie man Navi oder Tachoeinheit ausbaut.
Dieses Geräusch macht einen echt wahnsinnig. Es hört sich an als würde ein alter Diesel klappern.
Ich muss also irgendwie an diese Leitungen herankommen und die so abschirmen, dass die nicht mehr aneinander geraten.
Wäre schön, wenn mir jemand hier im Forum sagen kann, ob ich Tachoeinheit und Navi heraus bekomme und wie.
Vielen Dank an Alle
 
Oben