Verzögertes Anspringen 2.0 Diesel

Bei meinem QQ 2,0 Diesel dauert es mir ein paar Umdrehungen zu lange bis der Motor anspringt. Es ist unerheblich ob kalt oder warm.
Gibt es so etwas wie ein Rückschlagventil, damit der Diesel in der Leitung nicht zurückläuft, oder kann es mit Luft im System zusammenhängen, oder mit den Glühkerzen?
 
Diese Fehlerbeschreibung ist an Präzision nicht zu überbieten... bin ratlos.

Hier springt der Motor an, wenn ich den Zündschlüssel drehe. Die Anzahl der Umdrehungen habe ich bisher nicht gezählt... :dknow:
 
Udo2009 fang doch schon mal an die Umdrehungen zu zählen ;) vielleicht kommst dann auf den Fehler weshalb er später anspringt :cheesy: :sry: :ironie:

Udo2009 nicht ernst nehmen aber irgendwie sind die Glaskugeln grad zur Reparatur :cheesy:.
 
Vielleicht Glühkerzenprobleme?
Versuche mal, zwei mal zu glühen:
Zündung an - warten bis Glühanzeige erlischt - Zündung aus
Zündung an - es wird erneut geglüht, warten bis Glühanzeige erlischt, Starten.
Mache ich bei Kälte mit meinem 1.5dCi auch, sonst gibt es Weißrauch. Müßte sonst wohl die Glühkerzen wechseln lassen ...
 
:ironie:

Off-Topic:
Also ich tippe auf defektes Zündschloß - bei mir lässt sich der Schlüssel mit Ach und Krach nur etwa 270° drehen. Ein paar Umdrehungen ist da definitiv nicht normal. War extra noch mal in der Garage zum Probieren :);)
 
Naja, wenn jemand eine Frage stellt und sich dann nie wieder für eine Antwort einloggt, dann muß man auch keine vernünftigen Antworten geben. Bis jetzt hat nur bughunter mal versucht eine Antwort zu geben, der Rest hat diesesmal nur blöde Sprüche gebracht.
So kann man auch neue Mitglieder verscheuchen.
Viele Grüße Mainy
 
Hallo Mainy, du weißt, dass wir ähnlich ticken;) Hier widerspreche ich dir allerdings. Der User hat sich seit dem 17.11. nicht mehr eingeloggt und auf diversen Antworten reagiert. Somit betrachte ich diesen ..... als "Vogel" und nicht als interessierten Teilnehmer an diesen Forum. Ergo, ab in die Tonne und wie so viele Pseudovögel hier, verdienen die keine Antwort
 

Off-Topic:
seventh, die Antworten die hier erfolgten kann man auch lesen
ohne sich einzuloggen! Also kann es durchaus sein das der User
diese gelesen hat ohne sich einzuloggen. Daher kann es sein das
er schon noch mal oder auch öfter hier gelesen hat.
Und wenn man dann solche Antworten (wie schon Mainy geschrieben
hat) liest, kann ich absolut nachvollziehen das man sich überhaupt
nicht mehr hier sehen läßt.
 
Ich wollte grade fast dieselbe antwort geben! Es ist mihr selber auch schon passiert dass ich von irgendwo anders ins Forum geschaut habe und dann nicht (gleich) eingelogt bin.


Gr Nederbelg
 
Oben