QASHQAI J11: Verbrauchsanzeige

#1
Hallo zusammen, ich besitze seit 4 Tagen ein Import QQ (Dänemark) 1,5DCI J11b. Meine Verbrauchsanzeige zeigt mir km/1liter an (wer nutzt so etwas) kann man die Anzeige umstellen auf Liter/Km? Ich habe noch keine Einstellung im Bordcomputer gefunden oder ist das bei den Dänischen Fahrzeugen nicht möglich?

mfg brausepaul
 
#4
Interessant....- unter "Einheiten" - "Kilometerleistung" - kann zwischen den Einstellungen

• Meilen, mpg,
• km, km/l
• km,I/100km

gewählt werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
@brausepaul
Auf die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers kann man zwischen 0,2 und 0,4 l
draufrechnen. Ich gebe immer die Werte bei Spritmonitor ein, da wird dann genau gerechnet.
 
#7
Aber interessant ist es doch allemal, wie weit man mit einem Liter Sprit kommt. Das wird in vielen Ländern so gerechnet.
Im übrigen wohl eine Gewöhnungssache.
Viele Grüße Mainy
 
#10
Bei meinem 1.6er Diesel sind es so + 0,6..0,8 Liter ggü Verbrauchsanzeige.
Auf der Autobahn (durchgängig gute Last) passt das besser als bei Schlumpi-Landstraßen-Betrieb. Ein Problem des Zählens der kleinsten Tröpfchen der Mehrfach-Einspritzung - da müssen Mikro-Liter gezählt werden.
 
Oben