QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Ich denke, der Verbrauch geht in Ordnung. Bei der geringen Kilometerleistung sind die Kilometer eher nur im Kurzstreckenbetrieb zusammengekommen. Und dann sind 12 Liter keine Seltenheit. Der Motor hat ja gar keine Chance richtig warm zu werden. Nur mal so grob überschlagen wären das gut 7 km am Tag.
Viele Grüsse Mainy
 

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
Die Frage ging doch aber nach dem Durchschnittsverbrauch anderer Fahrer und da liegt er mit seinen 12 Litern außerhalb der Norm.

Da kommt schon die Vermutung auf, daß hier nur Fahrten zum Brötchenholen gemacht wurden ;).

Natürlich gibt es auch Alters- und Krankheitsgründe, die solch eine Kilometerleistung entstehen lassen.

Ich erinnere mich da noch an unseren sachsenberg, der uns bis 2018 die Treue gehalten hat #101 und hiermit herzlich gegrüßt wird.
 
Oben