QASHQAI J11: Verbrauch 1.6l dci

Moin.

siehe Anlage

Nach 15Tkm 6,0 Liter Diesel je 100km. Ist okay.


Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • QQVerbrauch15Tkm.jpg
    QQVerbrauch15Tkm.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 149
Habe mit meinem Seit Ende April jetzt auch 10tkm abgespult.

1.6dci 4x4 und 19" Alus
Boardcomputer: 5,4 l/100km
effektiv: ~6,0 l/100km

Jetzt ohne Klima und mit 17" Alu und WR deutlich weniger ;)
 
Hallo - ich muss mich doch auch mal wieder zu dem Thema äußern.
Nach nun über 12.000 km ist der Durchnittsverbrauch doch deutlich zurück gegangen. Aber unter 6 Liter komme ich nur wenn ich weitere Strecken Landstraße fahre. Was ich doch selten habe. Mein Qashqai ist eher eine Arbeitsmaschine, was man am häufigen Anhängersybol bei Spritmonitor sehen kann. Im Großen und Ganzen :smile: nicht ganz schlecht. Aber von den Versprechungen im Verkaufsprospeckt weit entfernt, :( zu weit.
Hier die Daten bisher:

Verbrauch:

6,45 l/100km 12.730 km und 821 l
CO2-Ausstoß:
170 g/km 12.730 km und 2.168 kg
Spritkosten:
6,92 EUR/100km 12.730 km und 881 EUR

3+7HoDh7p95Zir8l4Tif1df868hcYAAAgZO56T79rgj26AwAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACMtP8HBtqmSquvrsEAAAAASUVORK5CYII=
 
Mein Ø Verbrauch liegt mit meinem nicht J11 sondern mit dem aus 2013, dem J10, bei:



guten 5.3 Litern auf 100 :cool:

Nicht ganz weit entfernt von den Angaben des Herstellers,
 
Wenn Du Dich bei Spritmonitor registrierst (Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de) und Deine Betankungen regelmäßig dort einträgst, bekommst Du auch so eine schöne Auswertung. Außerdem kannst Du Deine ID bei Spritmonitor hier im Forum in Deinem Benutzerprofil hinterlegen, dann wird in jedem Beitrag links unter Deinem Avatar der Durchschnittsverbrauch auch für die anderen Forenmitglieder sichtbar (siehe Beitrag von Nuno über Deinem oder bei mir hier links).
 
@Udo2009,
dann hat man aber nur die Werte des eigenen Fahrzeuges im Blick und kann sich nicht erfreuen an den Werten der anderen Fahrer. Sicher kann man mit ein bisschen Wissen in EXCEL dies recht hübsch und anschaulich gestalten. Warum aber soll man sich aber die Mühe (wenn es überhaupt eine ist) machen, es ist doch bereits alles da?
 
Oben