QASHQAI J11: USB Stick / Nissan Connect

Hallo an alle.Ich höre musik im auto via usb stick.Folgendes: hatte einige liedere vom stick gelöscht.Die höre aber wieder im auto trotzdem löschung.(Beispiel: 1000 lieder auf stick.Lösche 500 stück vom stick,höre trotzdem in auto die 1000 lieder)Habe Nissan angerufen um zu fragen wie ich das problem beheben kann.Die wiessen auch nicht als antwort"eventuell in der werkstatt eine onboard system löschung".......na dann.Wenn ich das jedesmal machen muss......:-(...finde nicht dass eine lösung ist...Hat von euch jemanden die gleiche erfahrung gemacht und wie wurde das problem gelöscht??
P.S.Musik wird von pc auf usb stick direkt übertragen ohne irgendwelche besondere eingriffe
Danke für eure hilfe
herzlichst
Lino
 
Das ist ja mal cool.... das Connect kann gelöschte Dateien wiederherstellen :LOL:

Hast du vielleicht beim Löschen den Stick etwas zu früh aus dem Rechner gezogen? 500 Dateien löschen auf einem USB-Stick kann ganz schön was dauern.
Wenn alles nix hilft, dann würde ich die 500 Lieder auf den Rechner kopieren, den Stick formatieren, wieder draufkopieren und dann gucken was passiert. Vielleicht nach dem Formatieren bereit kurz ins Connect stecken und nachschauen was es da dann sagt...
 
@lino Das ist von der Beschreibung her garantiert kein Fehler vom Qashqai bzw. Nissan Connect.
Führe mal eine Schnellformatierung des USB-Sticks durch und kopiere die 500 Lieder neu auf den USB-Stick.
 
hallo an alle,
ich habe auf meinem USB Stick verschiedene Alben drauf. Bisher wurde am Ende eines Ordners einfach der nächste Ordner abgespielt. Seit einiger Zeit bleibt die Musik einfach auf dem letzten Titel des aktuellen Ordners stehen und es passiert gar nichts mehr.
Ich muss dann wieder auf zurück gehen und einen anderen Ordner auswählen. Ist das nur bei mir so oder habt ihr das Problem auch? Ich finde die Bedienung des USB Anschlusses seither sehr umständlich.
Mein Autohaus sagt, das wäre normal und es wäre ein Fehler gewesen, dass einfach der nächste Ordner abgespielt wurde....
 
Ist bei mir leider auch so, aber laut Bedienungsanleitung sollte es so sein, dass automatisch der nächste Ordner abgespielt wird.
 
Ich meine auch, dass es vor der letzten Aktualisierung (die bei meinem Connect im November 2019 zusammen mit der Kartenktualisierung installiert wurde) korrekt war und funktionierte wie in der Anleitung beschrieben. Dann hoffen wir mal, dass es mit der nächsten neuen Version wieder besser wird.
 
Habe es gerade getestet, bei mir funktioniert es. Wenn ein Ordner abgespielt ist, wird der nächste abgespielt.
 
Hallo, ich habe mich gerade ins Qashqaiforum wegen eines Problems mit Abspielen eines USB Stick eingeloggt, und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Rat geben kann, damit mein Problem gelöst wird. :).
Ich habe mir im Februar den Qashqai j11 / N-Way gekauft. So, nun die Erläuterung :
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Abspielen im Zufallsmodus des USB Sticks, egal USB 2.0 oder 3.0 , die Lieder, nachdem ich die Zündung mal ausgemacht habe, ständig wiederholen. Also die vorangegangenen Lieder spielen erneut in der selben Reihenfolge wieder ab.
Gehe ich aus dem Zufallsmodus raus, also die Lieder nach der Reihe, höre ein oder zwei "neue" Lieder und gehe wiederum in den Zufallsmodus zurück.....Ihr könnt es Euch denken, wieder das alte Problem. Ich bin Musikliebhaber und genieße Musik, deshalb macht mich das verrückt wenn ich von meinen 1200 Liedern nur etwa nur einen ganz kleinen Teil hören kann. Ich grübele und grübele und das während der Fahrt.o_O
Ich habe verschiedene USB Sticks verwendet, heute habe ich auf Werkseinstellung zurückgestellt, gestern war ich bei bei einen Nissan Händler, der hatte auch keinen Rat. Deshalb bin ich hier.
Vielleicht trifft das auch bei jemanden zu ? Ich wünsche es zwar niemanden, aber so bin ich nicht alleine auf dieser Welt mit diesen, für mich, sehr großen Problem:eek: Vorab Dankeschön und ich wünsche noch einen schönen Abend , Gruß Harry
 
Oben