QASHQAI J11: USB Stick / Nissan Connect

10x Zwangsreset? Meinst du dieses wiederholte selbstständige Neustarten des Connects nach einem Karten-Update? Womit auch alle Einstellungen plötzlich zurückgesetzt sind und das Connect englisch spricht? Und seitdem funktioniert es bei dir nicht mehr?

In dem Fall würde ich (so hab ich es jedenfalls damals gemacht) das Connect selbst nochmal über den Menüpunkt "Werkseinstellungen" komplett zurücksetzen und neu konfigurieren. Danach sollte es auch wieder ordnerübergreifend abspielen, halt über den Trick Wiederholung auf "Alle".
 
Ja, das meinte ich mit Zwangsreset..

Okay.... das selbst noch mal zurück auf die Werkseinstellungen setzten ist natürlich eine Option, an die ich nicht gedacht hatte. Das werde ich mal ausprobieren. 👍
 
Ich würde dir das dringend empfehlen und nach dem nächsten Karten-Update solltest du dann auch gleich einen kontrollierten Neustart des Connects ausführen, dann bleibst du (nach meinen jetzigen Erfahrungen) von diesem Absturz mit Zurücksetzen der Einstellungen verschont. Du hast wohl auch eins der besonders zickigen Connects. Einige Benutzer haben diese Probleme ja nicht, aber die Betroffenen müssen sich mit solchen Tricks herumschlagen. Leider!
 
Auch wenn alles für mich unerklärlich ist, aber der Tipp von Passenger hat geklappt.
Nach einem - nun beabsichtigten - Werksreset ist alles wieder gut.

👍
 
Seit kurzer Zeit laufen in unserem Qashqai die USB-Sticks nicht mehr. Musik läuft an und nach kurzer Zeit springt sie wie bei einer kaputten CD. Alles schon probiert. Mit alten Stick mit neuem Stick. Mit Verlängerung oder direkt eingesteckt. Die Sticks liefen alle immer ohne Störungen. Könnt Ihr Euch das erklären? Jemand ne Idee?
 
Hm wird mein Männe noch mal untersuchen. Ich meinte er hätte das schön. Du meinst den Steckplatz in der Armlehne oder? Nicht die Sticks
 
Yep Steckplatz. Da sind die Kontakte Federn .. sehr schlecht zu sehen im QQ.

Ev. hilft ein "Spatel" aus Pappe oder Stil vom Eis. Wenn da: mit Kontaktspray oder WD40 tränken, notfalls Spiritus. Damit Kontakte reinigen.
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 22
Oben