X-Trail: Update Einspritzanlage 2.0 dci 4x4i Xtronic

So, habe heute ein Update für die Einspritzanlage bei meinem T32 2.0 dci 4x4i Xtronic bekommen.

Das aufspielen der Daten hat ca. 1 Stunde gedauert.

Gefühlt fährt sich der Wagen jetzt besser, ruhiger, gleichmäßiger und der Verbrauch scheint auch etwas niedriger zu sein (obwohl laut Meister nach solchen Updates der Verbrauch oft höher ist). Ich hoffe ich bilde mir das nicht ein und werde es beobachten... bin aktuell aber zufrieden.

PS: Kann leider nicht sagen ob es generell alle 2.0 dci betrifft oder nur die mit der Xtronic.
 
Ich trau mich jetzt mal zu behaupten, dass mein X-Trail seite dem Einspritzanlagen-Update gefühlt jetzt ca. 1 Liter weniger brauch...
 
Hallo,
kann man irgendwo die Version von dem aktuell installierten Update erkennen?

Mein X-Trail T32 2.0 dci 4x4i säuft mir auch zu viel!
Komme auf Dauer nicht deutlich unter 10l !!
 
das ist aber heftig, hier mal meine kompletten Verbrauchswerte,
errechnet nach jedem Tanken.
Bin aber selten auf der Autobahn gewesen und wenn kaum über 130km/h
Schätze mal das ich die alte Softwareversion habe, da im März bekommen

7,2
7,3
6,78
6,8
6,8
7,1
7,16
6,53
6,86

ob 4x4 da so deutlich mehr schlucken muß?
 
Wenn man auf Spritmonitor schaut brauchen die 2,0 Diesel schon deutlich mehr als die 1,6er. Ob sich da mit dem Update was ändert??
 
Liegt v.a. auch daran, dass die 2Liter meist mit CVT laufen und die kleinen Diesel meist mit Schaltung. Und der 2 Liter hat ja auch einen deutlich höheren Verbrauch bei der Nissan Angabe.
Der Größe Diesel als Schalter wird nicht viel darüber liegen.
 
Die 2L-Diesel haben doch kein CVT-Getriebe sondern eine "echte" 6-Stufen Automatik: Oder sollte ich das falsch in Erinnerung haben ?

Viele Grüße Mainy
 
Oben