Qashqai / Qashqai+2: Unterschied QQ 2WD und 4WD feststellen

Habe die SFu schon gequält, jedoch nichtsgefunden. Wie kann man die QQ's nach Allrad und Frontantrieb unterscheiden ohne sich unters Auto zu legen, den Fahrzeugschein zu bemühen oder sich auf die Angaben des Anbieters zu verlassen?

martinifi

Vor der Handbremse ist ein Rädchen, da kannste "2WD, 4WD, Lock" einstellen.
Gleichzeitig siehst du im Tacho die passenden Lämpchen angehen;)

Ich bau mir so ein Knöpfchen in mein 2wd und jetzt ist er 4wd.:cheesy::cheesy::cheesy:
@martinifi:
Ich würde doch mahl unter's Auto gucken!!!

Gr Nederbelg

Wie kann man die QQ's nach Allrad und Frontantrieb unterscheiden ohne sich unters Auto zu legen, den Fahrzeugschein zu bemühen oder sich auf die Angaben des Anbieters zu verlassen?

Du siehst es von außen nicht, nur anhand des Bild von hammuqq.
Warum möchtest du das wissen? Wenn man fragen darf;)

Einfach durch's Fenster auf der Fahrer- oder Beifahrerseite sehen, sollte doch auch reichen...
Aber sowohl für's unters Auto sehen, als auch durchs Fenster gucken, muss man nah genug rankommen....

Er hat die Frage aber anders gestellt. Da hilft ihm unters Fahrzeug legen, oder Zündung anmachen nichts. Vielleicht hat er ein Angebot. Im Netz findest du viele 4x4 Angebote, die gar keine sind.

Warum möchtest du das wissen? Wenn man fragen darf;) Klar darf man. Schönes Forum hier übrigens...

Im Netz findest du viele 4x4 Angebote, die gar keine sind. Das ist der springende Punkt!

Dann soll er den Anbieter anschreiben und sich "Beweis"-Bilder schicken lassen...Nö, zu nervig. Die sollen das, was sie zu verkaufen haben, einfach genauer beschreiben.

Also, wenn man sich so umschaut, sind viele der angebotenen Wagen nicht genau beschrieben. Und die Fehlerquote ist bei Händlern genauso hoch wie bei Privatanbietern. Und heutzutage hat doch keiner mehr die Geduld einen Anbieter zu fragen ob es nicht doch ein 2WD ist, statt wie beschrieben ein Allradler. Und die entsprechende Stelle der Mittelkonsole ist auch oft nicht bebildert. Und noch nie habe ich ein Foto des HA Differentials gesehen...

Ich muss also nahe genug rankommen und die Mittelkonsole beglotzen.:noe:Ich dachte, dass man von außen (Plakette, Leiste, Schriftzug oder sonst wie) hätte sehen können welcher Antrieb drin ist.

Oben