@Nuno

Hast du auch die hinteren Lenker und den Träger vorne von INNEN konservieren lassen??:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der aktuellen Ausgabe (März 2019) der Zeitschrift "Oldtimer Markt" gibt es einen ausführlichen Test zum Thema Unterbodenschutz.

Liest sich sehr interessant und ergänzt den Test, der in dieser Zeitschrift vor Jahren zum Thema Hohlraumkonservierung gemacht wurde (Links hierzu weiter vorne in diesem Thread).

Das Mittel UBS Strong No.1 von TimeMax hat gewonnen, Color von TimeMax wurde zweiter, ML und 3125 HS von Dinitrol Dritter...
 
Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem (Fast-)Neuwagen bin und dabei ist mir auch der QQ als Tekna+ mit Benziner und Automatik aufgefallen.

Schicker Wagen und Probefahrt war auch zufriedenstellend.

Am vergangenen Wochenende habe ich halt weiter im Netz Infos gesucht und da bin ich auf die Seite von Autobild gestoßen mit der Info über Rostschutz bei Neuwagen.

Ehrlich gesagt, ich war mehr als überrascht wie die Autos heutzutage konserviert werden bzw auch nicht.

Hat ihr mittlerweile neues Wissen bzw. Erfahrungen, wie es um den QQ steht? Hat jemand sogar Bilder gemacht/gesehen, wie die Holme und Unterbodenbereiche innen aussehen?

Gerne höre ich von euch.

Gruß
qq-freak
 
Der J10 meiner Frau wird nächsten Januar 6, mit dann ca. 120 TKM.
Außer Achsschenkel und Achsträger, außen, war alles gut. Hohlraum ist optimal, von Werk aus, geschützt. Mit Rangierwagenheber und Bock drunter, Drahtbürste, Rostumwandler, Rostschutzlack, fertig.

Der Hilfs/Motorträger sieht mittlerweile auch bedürftig aus, ca. komplett 2 Stunden ist der auch wieder fit.

Lt. ADAC gab es einige Serien, die mit der Aufhängung Probleme haben. Unserer gehört nicht dazu, da würde ich vorher besser die Tests durchwühlen
 
Mein J10 hat jetzt 8 Jahre und 2 Monate auf dem Buckel, Rost ist keiner zu sehen. Weder im/am Lack, noch an sonstigen Teilen (abgesehen von "normalen, üblichen" Flugrost).
Der Micra C+C meiner Frau hat jetzt 12 Jahre + auf dem Buckel - Rost niente, nada, nix.
 

Off-Topic:
Da ist es ja kein Wunder, wenn Du keinen neuen willst und wenn das so weitergeht, wirst Du noch von Nissan prämiert ;)
 
Warum sollte ich? Ich bin mit dem J10 gut zufrieden. Keinerlei elektronischer Schnick-Schnack, der zu Fehlern neigt (siehe die ganzen Threads hier im Forum...), Verbrauch ist immer noch in Ordnung (auch wenn er jetzt mehr Kurzstrecke bewegt wird...), keinerlei Fehler oder anstehende Reparaturen (auch wenn die Werkstatt bei der letzten Inspektion meinte, dass die Gummibälge (und Sommerreifen) porös sein und die Querlenker am besten gleich mitgemacht würden... mein Reifenfritze konnte weder in den Sommerreifen noch in den Gummibälgen der Querlenker Porosität feststellen, so dass ich in der Werkstatt nochmal aufschlagen werde, damit sie mir zeigen, wo die Gummibälge porös sind...) - also warum soll ich wechseln?
(Abgesehen davon, dass mir der J11 immer noch nicht gefällt... diese abgeschnittene, aufgesetzte Motorhaube...)
 
Solange der J10 seinen Dienst tut 😉 , mein Kollege musste allerdings wechseln , der J10 von Ihm war vorne komplett durch , Aufhängung , Querlenker usw. Hat auf nen Opel Crossland gewechselt , ob das gut geht ? 🤔

Lg
 
Wie schon oft besprochen der Unterboden/Hohlraumschutz ist unbedingt 4-5 Jahre zu erneuern dann kann NIX passieren im Normalfall, deto bei meinem J10 Wachs und Seilfett schützen ihn ums kleine Geld . Unser Peugeot 406 aus den 90igern ist TipTop der hält nochmals 20 Jahre als Jungtimer .
 
Oben