Qashqai J11: Umrüstung auf Autogas

Knüfi

Mitglied
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrungen bezüglich einer Gasanlage?. Ich würde gerne in meinem J11 1,3l (Bj2019) eine Gasanlage einbauen lassen.
Gruß
 

Decoybird

Mitglied
Moin,
was du außerdem unbedingt beachten solltest, wenn der Umbau stattgefunden hat, dann brauchst du außerdem auch eine Werkstatt die den späteren Service ausführen kann, das ist nicht einfach! Hier in Schleswig-Holstein findet man keine Fachwerkstatt. Ebenso in HH oder dem nördlichen Niedersachsen.

Gruß DECO
 
Hallo,
durch Youtube-Beiträge ist mir bekannt:

GM Service Nagel
Breslauer Str. 63
37639 Bevern
Deutschland
Tel.: 055319964097

Gruß
Münsterländer
 

heikolino76

Mitglied
Ich hab den alten 2.0 4x4 auf gas umgerüstet...läuft super...
In der werkstadt stand auch ein kadjar..1.3, ist ja der gleiche motor. Der bekam eine von den neuen direkteinspritzer-gasanlagen...hab den typ dann nach einem halben jahr wieder dort getroffen...auch er war begeistert davon.
Sein notrad liegt so im kofferraum, weil der tank im der mulde ist, was ihn nicht weiter stört. kann ich also nur empfehlen, gerade bei den benzinpreisen.
Gruss heiko
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Er meint , das im Renault der gleiche Motor verbaut wird wie im Nissan, nämlich der neue 1,3 DIG-T.

Und "Er"hatte einen J10 mit 2Liter und auch eine Gasanlage....
 
Oben