Qashqai J12: Umluftfunktion: Automatische Lufteinlasssteuerung

Ich würde gerne eine Umfrage durchführen, um herauszufinden, welche Versionen des Mild-Hybrid-Modells mit Klimaautomatik über die auf Seite 213 des Handbuchs beschriebene Umluftfunktion „Automatische Lufteinlasssteuerung“ verfügen.
Es heißt, dass es durch Drücken der Umlufttaste aktiviert wird, bis es zweimal blinkt.
Ich habe einen N-Connecta und er lässt sich nicht aktivieren (blinkt nicht zweimal), aber der Nissan-Kundendienst sagt, ich sollte ihn haben.
Jeder, der einen N-Connecta hat, kann es ausprobieren?
 
Die Klimaanlage bleibt ja auf Auto.
Beim Modus "Automatische Lufteinlasssteuerung" wird die Luftgüte im Innenraum durch Sensoren überwacht. Wenn die Qualität der Luft sinkt und als Atemluft nicht mehr zu gebrauchen ist, wird wieder automatisch auf Außenluft umgestellt. Ob das dann andersherum auch der Fall ist (Luft wieder gut, Schließen der Außenluftzufuhr) weiß ich allerdings nicht.
 
Die Funktion soll die Umluft automatisch aktivieren, wenn die Sensoren feststellen, dass schlechte Luft von außen einströmt. Zum Beispiel, wenn Sie hinter einem alten Diesel stehen, der schwarzen Rauch erzeugt.
 
Oben