Turboloch bei 1.950 u/min beim 2.0dci

Hallo zusammen,
habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass wenn ich unterwegs bin und bei ca. 2000 u/min kurz vom Gas gehe und danach wieder beschleunigen möchte bei ca. 1950 u/min ein Loch kommt. Der Wagen ruckelt dann kurz (wie wenn er kurzzeitig keine Leistung mehr hätte) und dann zieht er wieder normal ab.

Von meinem Golf IV TDI kannte ich dieses Verhalten auch. Der Grund damals - defekter Turbolader.

Habt ihr ähnliches bei eurem Model?
Ansonsten würde ich den Turbo von einem bekannten mal auf dem Rollenprüfstand testen lassen.

gruß Sven
 
Ich habe genau das gleiche festgestellt. Ich wollte das bei der ersten Inspektion überprüfen lassen. Ich mache mir da bis jetzt nicht so große Sorgen. Aber wenn Du das überprüfen lässt, wäre ich natürlich auch interessiert woran das liegt!

Gruß Hermann
 
Hallo

Bei mir genau das selbe, und unter 1500 geht gar nichts.

Auch geht er mal wie die Hölle dann wieder nicht. Topspeet auf der Bahn 200 ( laut GPS 190 )

Das war bei der Probefahrt mit dem alten Model anders.

Auch das Egas reagiert mir nicht sensiebel genug ( Gas weg,kupplung getreten und die drehzahl liegt immer noch bei 1800 )

Kann doch alles nicht normal sein, habe jetzt 5000km runter
 
kleine Ruckler bei 2000 U/min

Hi,
bei mir ist es ähnlich. Bei ca 2000 U/min kommt ein kleiner Aussetzer. Wenn ich am Beschleunigen bin rutscht er über diese Stelle drüber. Wenn ich aber kurz bei der Drehtzahl bleibe (durch zB Tempomat) kommt dieser kurze Ruck.

Mein :cheesy: hat sich das angesehen und hat im ersten Moment auf zeitgleiches Einchalten des Klima-Kompressors getippt. Das kann ich jetzt aber ausschliessen da es auch bei ausgeschalteter Klimaanlage passiert.

Habt ihr schon Feedback aus euren Werkstätten?

Gruß
Dirk
 
Ich werde das erst bei der ersten Inspektion checken lassen, dass dauert aber noch ca. 6 Monate.
Ich würde aber auch gerne wisssen, woran das liegt.

Gruß Hermann
 
Dann fahre doch eher beim :mrgreen: vorbei wenn es Dich stört - ich wöllte schon wissen was das ist bzw woran es liegt.
 
Mich stört es ehrlich gesagt nicht so stark, dass ich nicht noch bis zur Inspektion warten könnte. Wenn es dann soweit ist, würde ich dem Meister aber gerne einen Hinweis geben können, wonach er schauen soll.

Gruß Hermann
 
Oben