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Wie BetQash schon orakelte: die Lösung ist so na ...
Tatsächlich: 4s auf Ein-Aus Drehknopf drücken - der normalerweise nur das Radio stumm schaltet - macht einen Kaltstart !
Zu erkennen an: kein Shutdown, ca. 15s Boot-Phase, dann Kartendarstellung, 5s später Radio online, 3min später GPS eingenordet. Also definitv länger als üblich bei normalen entriegeln & losfahren. Also wer noch sporadisch Probleme haben sollte, der kann dies auch mal während der Fahrt probieren (heute 2x gemacht). Batterie abklemmen wäre da etwas umständlicher. Bin gespannt, ob das was bei der TOUCH-Meldung hilft - ich selber habe ja aktuell keinen Fall mehr.
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das die häuftigsten Software-Bugs mit der Zeit auch durch die gekoppelten MAP & NAVI Updates schon bereinigt wurden. Wie gesagt: den einen Fehler hatte ich bisher nur unter Software LNCKEV2.. Wäre interessant zu wissen, WER auch schon betroffen war und unter welcher Software..
Gruß. TD
Tatsächlich: 4s auf Ein-Aus Drehknopf drücken - der normalerweise nur das Radio stumm schaltet - macht einen Kaltstart !
Zu erkennen an: kein Shutdown, ca. 15s Boot-Phase, dann Kartendarstellung, 5s später Radio online, 3min später GPS eingenordet. Also definitv länger als üblich bei normalen entriegeln & losfahren. Also wer noch sporadisch Probleme haben sollte, der kann dies auch mal während der Fahrt probieren (heute 2x gemacht). Batterie abklemmen wäre da etwas umständlicher. Bin gespannt, ob das was bei der TOUCH-Meldung hilft - ich selber habe ja aktuell keinen Fall mehr.
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das die häuftigsten Software-Bugs mit der Zeit auch durch die gekoppelten MAP & NAVI Updates schon bereinigt wurden. Wie gesagt: den einen Fehler hatte ich bisher nur unter Software LNCKEV2.. Wäre interessant zu wissen, WER auch schon betroffen war und unter welcher Software..
Gruß. TD