QASHQAI+2: Tempomat Schrittweite

M

Mike1304

Ehemaliger
Hallo,

das Erhöhen bzw. Verringern der Geschwindigkeit des Tempomats
per +Res -Set Tasten geht ja normalerweise um je einen Kilometer pro Stunde.
Bei mir war es vor kurzem plötzlich um 5 km/h !
Keine Ahnung wie das ging, ich kann es auch nicht mehr reproduzieren.

Kennt das jemand?
Gibt es da eine Tastenkombination?

Gruß Mike
 

pepp

Mitglied
Ne. Nicht richtig.

ist leider richtig:)
Hallo bei unsern geht es jeweils um 2 Kilometer Rauf oder Runter.
 

Homer/T

Mitglied
Ich korrigiere nochmal meinen Beitrag von oben:

Benziner um 1 km/h je Tastendruck, beim Diesel um 2 km/h (außer R9M, also 1,6 l, dort auch um 1 km/h).
 

Udo2009

Mitglied
Und ich habe den 2,0 dCi und ich kann die Geschwindigkeit mit der Wipp-Taste in 1-km/h-Schritten ändern.
Ich kann gern ein Video irgendwo einstellen...

Und auch diese Diskussion gab es schon vor längerer Zeit...
 
M

Mike1304

Ehemaliger
Interessant, dass es verschiedene Varianten gibt (1 bzw 2 km/h).

Meine Frage war aber, ob man es irgendwie auf 5 km/h umstellen kann!
 

Homer/T

Mitglied
Normalerweise nicht. Das schließt aber nicht aus, dass es nicht ggf. über die OBD-Schnittstelle direkt umzuprogrammieren geht. Die bei Udo2009 mögliche Schaltung in 1-km/h-Schritten ist ja auch nicht der Standard beim 2-l-Diesel.
 

Udo2009

Mitglied
Zumindest ich habe da nichts umprogrammieren lassen, das war von Anfang an so. Ob Europcar da was machen lassen hat, entzieht sich meiner Kenntnis...
 
Oben