QASHQAI J10: Tempomat erst ab 40 km/h ??

Bei meinem J10 war ab 37,bei J11b hab ich noch nicht weniger als 33 gestellt, sollte ab 30 gehen.
 
Der Tempomat geht definitiv ab 30 km/h ... (zumindest beim J10 2011er Baujahr)... - und hier ist der J10 Teil des Forums....
Ich habe auch einen J10 BJ2011. Bei dem kleinen (1,5l) geht er definitiv erst ab 40 km/h
 
Ich habe auch einen J10 BJ2011. Bei dem kleinen (1,5l) geht er definitiv erst ab 40 km/h
Stimmt nicht ganz. Ich hatte den J10 auch als 1,5er Diesel. Da ging der Tempomat ab 30 km/h. Das ist, soweit ich mich erinnere, irgendwann im Zuge des J10-Facelifts umgestellt worden. Die Diesel gingen dann ab 30 und die Benziner ab 40 km/h.
 
Weiß jemand die Logik, die dahintersteckt ? Bei dem QQ bei 30, beim anderen bei 40kmh🤔 Meiner definitiv erst bei 40 - J11b -obwohl es schon beim J10 mal auf 30 geändert wurde. Oder nicht bei allen, oder wie oder was ?
 
Es sollten aber durchaus die Modellreihen J10/J11, J11B beachtet werden. Durch die Modellpflege können hier schon Unterschiede gewollt sein.
 
Bei mir : J11 ab 40km/h - J11b ab 30 km/h Und so steht bzw. stand es auch in den Bedienungsanleitungen. Kann natürlich sein, dass es innerhalb der Modellreihe weitere Änderungen gab.
 
Bei mir BJ20 30km/h, davor X-Trail BJ17, 40km/h, Qashqai BJ13 40km/h, Qashqai BJ10 30km/h
Scheinbar will sich Nissan da nicht festlegen :ROFLMAO:
 
Wäre doch mal interessant, wenn sich einer die Mühe macht und Nissan anschreibt, was dann wieder für (un)sinnige Antwort kommt.

Vielleicht kommt ja was anderes als die üblichen Standardantworten ;).
 
Da aufgrund der Berichte hier keine Logik zu erkennen ist, wird Nissan es wahrscheinlich selbst auch nicht wissen. Die einzige Logik , die ich erkennen kann, ist die, dass es J10 , J11 und J11b jeweils mit Tempomaten ab 30 oder 40 kmh gibt. :)
 
Oben