QASHQAI J10: Tempomat defekt ?

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
In diesen Beiträgen könnte die Lösung stecken, zum Beispiel im Rücklicht.

Stöber hier mal die Beiträge durch...;)
 

Kalle-Lpz

Mitglied
Tempomat defekt

J10 BJ13
Problem:

Egal ob man nun die Taste für Tempomat, oder Geschwindigkeitsbegrenzer drückt... es passiert nichts.


Normalerweise sollte dann im BC ja "Cruise" erscheinen , passiert aber rein gar nix.

Die Taster an der Kupplung/Bremse machen zumindest Klickgeräusche/Kabel sind auch verbunden.



Fragen:
Gibt es irgendwo eine Sicherung ?
Kann man die Tests auch im Stand durchführen, zumindest bis zu dem Punkt wo eine Anzeige im Display erscheint ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle-Lpz

Mitglied
So... nach einigem Hick Hack mit dem Händler und weil meine freie Werkstatt nichts auslesen konnte, war ich heute beim :cheesy:.


Alter Fehler Unterdruckdose Turbolader lag noch im System... nu lüppt es wieder und nächste Woche gibbet es gleich noch ein paar Updates die noch offen sind.
 

Jaba

Mitglied
Tempomat und Start-Stop automatik J10

Hallo,
Bei meinem 1.6 Diesel funktioniert die Start-stop automatik und der Tempomat nicht mehr.
Fehlerspeicher hat keine Einträge.
Meine Fage: Gibt es eine "mehrfunktionseinheit" z.b. an den Pedalen, die für Tempomat und start stop verantwortlich ist. Ist ja seltsam das beides nicht mehr geht. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taurus01

Mitglied
Bei meinem QQ bj 2010 blinkt schon länger die Airbag Leuchte. Der Tempomat geht auch nur mehr ab und an. Hat von euch jemand bereits den Lenkwinkelsensor oder auch Schleifring genannt tauschen lassen und weis noch was er bezahlt hat.
 

der a.

Mitglied
hallo,

mein erster beitrag hier im forum, deswegen bitte nicht gleich steinigen wenn evtl fragen schonmal aufgekommen sind. natürlich versuche ich schon vor dem schreiben alles mögliche zu lesen, machnmal klappts halt nur nicht so besonders ..

also .. ich fahre nun seit ca 3 wochen einen qashqai j10 facelift und komme irgenwie mit der einstellung des tempomaten nicht ganz klar. manchmal läßt es sich ganz gut einstellen und es funktioniert problemlos. allerdings kann ich den häufiger überhaupt nicht aktivieren bzw einstellen, die vorbereitung per limiter/cruiser taste klappt, nur halt nimmt er die entsprechende geschwindigkeit nicht an.
ist das dann eher eine verständnissache und ich mache irgendwas falsch oder ist es doch eher ein fall für die werkstatt.
hab auch schon die bedienungsanleitung studiert und finde keinen wirklichen bedienfehler.

danke schonmal für hilfe
 

der a.

Mitglied
hallo,

danke für die hilfe, leider hat weder ein komplettaustausch des defekten rücklichtes rechts außen (war gerissen und halb aquarium) nicht das gewünschte ergebnis gebracht.
habe nun fehler auslesen lassen und es kam auch dabei nichts zutage, komisch.
leider kann der fehler an sich nicht dauerhaft und 'zuverlässig' reproduziert werden.
wenn also noch irgendwer mögliche lösungsansätze hat, ich bin immer gern aufnahmebereit.

danke
 
Oben