QASHQAI J10: Tempomat defekt.

@Andre

... das ist so nicht ganz richtig, wenn du bei aktiviertem Speedlimiter Vollgas gibst kannst du auch schneller fahren, analog zur Funktion beim Tempomat

Vielen Dank für die Aufklärung,das wusste ich noch nicht. Wobei ich ehrlich zugebe den Limiter nicht zu benutzen, ich fahre fast nur mit Tempomat.
 
Hallo.
Würde der Tempolimit nicht beim Auto abstellen (Motor aus machen) und dann wieder an machen gelöscht sein? Ausserdem habe ich das Problem ja auch gehabt ohne eine Taste am Lenkrad zu betätigen. Und wenn ich zum Tempomat gewechselt habe blinkte die Set Anzeige und konnte nicht gelöscht werden mit Cannel.

Mfg
Hombre
 
Hallo.

Habe heute endlich unser Auto wieder bekommen. Es war ein Riss im Schlauch vom Turbolader. Und dieser Riss lang auch noch nach unten, so das man ihn nicht sah. Nach langen suchen meinens :mrgreen: hat er den Fehler gefunden und beseitig. Nach seiner Aussage hat er so was noch nie gehabt. Er habe schon graue Haar bekommen, da er den Fehler nicht so schnell gefunden hat.
Jetzt ist aber alles wieder i.o.

Hombre
 
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme. Dachte auch erst das es am Tempomat lag. Aber jetzt schaltet der Motor auch beim "normalen" Fahren ab.
Um welchen "Schlauch vom Turbolader" handelt es sich genau? Oder könnte ich die Telefonnummer oder Adresse von deinem :mrgreen: haben, damit er mir genau erklären kann, wie er den Fehler gefunden und beseitigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort. Hab den Schlauch selber nicht finden können, aber vielleicht weiß mein :mrgreen: damit etwas anzufangen. Werde mal berichten, ob es geklappt hat.
Mfg
Noe123
 
Hallo Hombre,

zusammen mit meiner :mrgreen: haben wir den Schlauch mit den vielen Ringen gesucht und gefunden. Siehe da, auf der Unterseite fanden wir einen langen Riß. Der Fehler wird jetzt durch einen neuen Schlauch behoben. Der Wagen scheint tatsächlich ein Problem mit den Schläuchen zu haben.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich denke mein :mrgreen: hätte sich an dem Fehler sonst totgesucht, weil wir anfangs von einem Elektrik- oder Tempomat-Problem ausgegangen sind. Aufgrund deiner Fehler-Beschreibung war es jetzt nur eine Sache von 5 Minuten.

Noe123
 
Oben