QASHQAI J10: Tempomat defekt ?

der a.

Mitglied
hallo,

ich habe alles auslesen und prüfen lassen, ohne erfolg.
bei einer testfahrt mit dem mechaniker haben wir den fehler klar und deutlich erkannt und auch sofort behoben ...
... ein simpler bedienfehler meinerseits, da ich minimalst den fuß auf der kupplung habe und es deswegen nicht aktiviert werden kann. mir selbst war das nicht klar, der mechaniker hat es fast sofort gesehen.

danke trotzdem für die hilfe, denn dadurch habe ich immerhin einen kabelschaden im rücklicht erkannt und behoben.
 

Udo2009

Mitglied
Das lernt man doch als erstes in der Fahrschule, dass das Kupplungspedal keine Fußstütze für den linken Fuß ist....
 

Senor Tabasco

Mitglied
. Cruise lässt sich einschalten, jedoch nicht über die Set-Wippe einregeln. Nimmt einfach nichts an.
Kannst Du sagen, was bei Dir das Problem war? Ich habe nun das gleiche Phänomen. Bin einmal rechts ran gefahren, alles aus und neu gestartet...ging wieder. Am nächsten Tag das Gleiche, aber diesmal hat alles aus/an leider nichts gebracht. Heute (2 Tage später): morgens hat er wieder auf den Kippschalter nicht reagiert, auf dem Rückweg von der Arbeit dagegen als wäre nie etwas gewesen.
Am Hebel selbst liegt es glaub ich nicht, denn wenn ich den Hebel lange nach unten gedrückt halte (man versucht ja 1000 Dinge), leuchtet kurz die Cruise-Anzeige grün und verschwand dann, hat also reagiert.
Vielleicht nur ein Schluckauf in der Software?
 

Senor Tabasco

Mitglied

Senor Tabasco

Mitglied
Also komischerweise ist das Problem seit 1 Woche nicht mehr aufgetreten. Ich war einige Monate im Homeoffice und bin nur Kurzstrecken gefahren, seit Ende Mai dann wieder ca. 70 km/Tag. Ob sich da irgendwas freigeblasen hat...keine Ahnung. Falls es wieder vorkommt, werde ich berichten.
 
Oben