QASHQAI J10: Tempomat defekt ?

#1
Hallo Leute.

Ich habe ein problem mit den Tempomat an unseren Neuen Auto.
Ich war am Wocheende mit den Qashqai und einen Wohnwagen unterwegs.
Ich hatte den Tempomate an und nach einer gewissen Zeit blinkte im Display die Set Leuchte.Das Auto nahm kein Gas an und es lies sich auch der Tempomat nicht abschalten. Werde beim runter Schalten noch beim Kuppeln.
Mir blieb nichts anderes als anzuhalten und den Wagen auszumachen. Danach ging es wieder (auch der Tempomat), aber als es dann wieder kamm habe ich den Tempomat nicht wieder eingeschaltet (nach neu Start des Motors) und es passiert so noch ca. 15mal auf 100km. Es leuchtet keine Lampe oder so. Man hat den Fehler nur erkannt wenn man zum Program des Tempomats umschaltete. Hat einer ein Rat oder kann sagen was das sein kann.

mfg

Hombre
 
#7
Wie würde ich denn den Tempolimet deaktiven?
der rechte Teil der Taste ist der Tempomat (eingestellte Geschwindigkeit wird automatisch gehalten Du kannst per Gaspedal aber schneller fahren),

der linke Teil der Taste aktiviert den Speed Limiter (eingestellte Geschwindigkeit kann maximal gefahren werden, egal wie weit Du das Gaspedal durchdrückst.)

Drück mal den rechten Teil der Taste und schau in die Multifunktionsanzeige. Dann drück mal den linken Teil und schau wieder hin. Du siehst, das Symbol verändert sich...
 
#8
@Andre

... das ist so nicht ganz richtig, wenn du bei aktiviertem Speedlimiter Vollgas gibst kannst du auch schneller fahren, analog zur Funktion beim Tempomat
 
#9
@ Guenny

Aber der Speedlimiter ist doch eigentlich dafür da das man nicht über die eingestellte Höchstgeschwindigkeit kommt.Oder wird die Funktion bei durchgetrettenem Gaspedal außer Funktion gestzt???
 
Oben