QASHQAI J10: Tankklappe fällt zu

Wenn ich die Tanklappe aufmache bleibt sie nicht offen,
sondern klappt immer wieder zu. Kann man da etwas
biegen oder tauschen oder basteln?

Danke und Grüsse
Hotte
 
Die Feder bei meiner Tankklappe ist zwar auch gebrochen bzw. etwas (sehr) schlapp - aber sie springt nach Zug am Hebel auf und bleibt auf, auch wenn ich den Tankdeckel in die vorgesehene Aufnahme hänge - oder auch gerade deswegen.... :unsure:
 
Hab in der Forensuche nichts gefunden. Werde mal meinen Mechaniker
bitten sich das anzusehen. Mich nervt das mit der Klappe.

Oder hat da jemand ein Foto/Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gerade wieder getankt.... die Tankklappe steht senrecht zur Fahrzeugseite, obwohl etwas nach oben geneigt.... Da kann sie eigentlich gar nicht zufallen, da kein Drehmoment einwirken kann... Sie geht zwar leichtgängig, aber doch nicht so leichtgängig, dass das geringe Gewicht der Tankklappe etwas bewegen könnte. Die Scharniere sind jetzt ca. 10 Jahre alt und habe noch nie einen Tropfen Öl gesehen. Dein J10 ist sogar noch älter... aus welchen Gründen da die Tankklappe einfach so zuklappt, kann ich mir nicht vorstellen... sorry.... :unsure:
 
Oben