Qashqai J11: Tankanzeige

#51
Tankanzeige und km bis zum nächsten Tanken

Hallo,
ich habe mich vor wenigen Minuten angemeldet.
Falls ich etwas ggf. unter falschem Thema schreibe - Sorry!! Dachte ich füge es hier an.
Ich habe seit Ende September einen Nissan Qashqai 1.2.
Und ich habe seit dem ersten Volltanken Probleme mit der Tankanzeige und der Anzeige wie viele Kilometer ich bis zum nächsten Tanke noch fahren kann. Ich tanke voll und trotzdem zeigt mir die Anzeige 389 km bis zum nächsten Tanken.Heute zeigte die Anzeige bevor ich getankt habe sogar mehr an als danach!?! Der Höchstwert lag hier einmal bei 501 km. Da ich es im Schnitt auf einen Verbrauchswert von 6,7 Litern schaffe - kann es nicht stimmen.
Ist ev. Luft im Tank? Aber dies müsste ich doch beim Tanken bemerken bzw. hören. Beim ersten tanken kam tatsächlich sehr viel Luft beim Öffnen raus. Dann nicht mehr. Soll ich einen Termin in der Werkstatt vereinbaren?
Drücke mich darum weil ich den Wagen als Reimport in einem anderen Autohaus gekauft habe. Die Garantie Werkstatt ist leider nicht sehr freundlich wie mir schon mehrfach berichtet wurde.:(
Hat jemand aktuell gleiche Probleme???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter
#54
Es gibt auch Verbrauch A und B.

Der eine gibt den Durchschnittlichen Verbrauch auf der Strecke seit dem letzten Start an ,der andere für die gesamte Strecke seit der Betankung.
Am besten voll Tanken und beide Resetten.

;)
Schau dir das Handbuch mal etwas genauer an...
 
#55
Hab ich gemacht... Zurücksetzen....Hat nichts geändert.
In meinem Handbuch gibt's dazu auf einer Seite einen Hinweis was 1 und 2 bedeutet. Mehr nicht.
Ich hab die Anleitung vom Autohaus auf deutsch kopiert bekommen. Vielleicht fehlt ja was:quest:
 
#56
Drücke mich darum weil ich den Wagen als Reimport in einem anderen Autohaus gekauft habe. Die Garantie Werkstatt ist leider nicht sehr freundlich wie mir schon mehrfach berichtet wurde.:(
Also mein im Januar 2016 gekaufter Spanier (J10) mit rund 25.000 gelaufenen Kilometern seinerzeit, wir vollends vom Nissan betreut. Wo sind hier deine Sorgen? Du fährst nicht dem Händler sein Fahrzeug, du fährst eine NIssan. Du solltest mal etwas anders auftreten bei deinem Händler! Und wen du nicht zufrieden gestellt wirst durch deinen aktuellen Händler, drohe oder knicke ein und wechsel deine Händler und Ruhe ist.
 
#57
Habe seit August einen neuen Tekna+. Habe eine Frage zur Tankanzeige. Habe den Wagen letzte Woche vollgetankt. Kilometeranzeige für die Tankfüllung war ca 750 km. Habe ca 100 km gefahren und gestern nachgetankt. Super war sehr preisgünstig :) Was mich jetzt aber wundert ist, dass die Restkilometernanzeige sich nicht wieder auf einen höheren Wert verändert. Er blieb bei ca 650 km, Tendenz fallend. Ist das so normal ??
 
Oben