QASHQAI J11: Tankanzeige

Tankanzeige und km bis zum nächsten Tanken

Hallo,
ich habe mich vor wenigen Minuten angemeldet.
Falls ich etwas ggf. unter falschem Thema schreibe - Sorry!! Dachte ich füge es hier an.
Ich habe seit Ende September einen Nissan Qashqai 1.2.
Und ich habe seit dem ersten Volltanken Probleme mit der Tankanzeige und der Anzeige wie viele Kilometer ich bis zum nächsten Tanke noch fahren kann. Ich tanke voll und trotzdem zeigt mir die Anzeige 389 km bis zum nächsten Tanken.Heute zeigte die Anzeige bevor ich getankt habe sogar mehr an als danach!?! Der Höchstwert lag hier einmal bei 501 km. Da ich es im Schnitt auf einen Verbrauchswert von 6,7 Litern schaffe - kann es nicht stimmen.
Ist ev. Luft im Tank? Aber dies müsste ich doch beim Tanken bemerken bzw. hören. Beim ersten tanken kam tatsächlich sehr viel Luft beim Öffnen raus. Dann nicht mehr. Soll ich einen Termin in der Werkstatt vereinbaren?
Drücke mich darum weil ich den Wagen als Reimport in einem anderen Autohaus gekauft habe. Die Garantie Werkstatt ist leider nicht sehr freundlich wie mir schon mehrfach berichtet wurde.:(
Hat jemand aktuell gleiche Probleme???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist dein Beitrag besser aufgehoben.
Du kannst mal diesen Bereich durchsehen, das könnte vielleicht helfen.

Gruß Dickschnautze
 
Es gibt auch Verbrauch A und B.

Der eine gibt den Durchschnittlichen Verbrauch auf der Strecke seit dem letzten Start an ,der andere für die gesamte Strecke seit der Betankung.
Am besten voll Tanken und beide Resetten.

;)
Schau dir das Handbuch mal etwas genauer an...
 
Hab ich gemacht... Zurücksetzen....Hat nichts geändert.
In meinem Handbuch gibt's dazu auf einer Seite einen Hinweis was 1 und 2 bedeutet. Mehr nicht.
Ich hab die Anleitung vom Autohaus auf deutsch kopiert bekommen. Vielleicht fehlt ja was:quest:
 
Drücke mich darum weil ich den Wagen als Reimport in einem anderen Autohaus gekauft habe. Die Garantie Werkstatt ist leider nicht sehr freundlich wie mir schon mehrfach berichtet wurde.:(
Also mein im Januar 2016 gekaufter Spanier (J10) mit rund 25.000 gelaufenen Kilometern seinerzeit, wir vollends vom Nissan betreut. Wo sind hier deine Sorgen? Du fährst nicht dem Händler sein Fahrzeug, du fährst eine NIssan. Du solltest mal etwas anders auftreten bei deinem Händler! Und wen du nicht zufrieden gestellt wirst durch deinen aktuellen Händler, drohe oder knicke ein und wechsel deine Händler und Ruhe ist.
 
Habe seit August einen neuen Tekna+. Habe eine Frage zur Tankanzeige. Habe den Wagen letzte Woche vollgetankt. Kilometeranzeige für die Tankfüllung war ca 750 km. Habe ca 100 km gefahren und gestern nachgetankt. Super war sehr preisgünstig :) Was mich jetzt aber wundert ist, dass die Restkilometernanzeige sich nicht wieder auf einen höheren Wert verändert. Er blieb bei ca 650 km, Tendenz fallend. Ist das so normal ??
 
... ist bei mir auch so! ... offensichtlich muss man den Tank ziemlich leer fahren, damit hier ein "vernünftiger" Restkilometerwert angezeigt wird.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Restkilometeranzeige SEHR pessimistisch ist. Sie zeigt schon fast 0 km an, da fahre ich noch nicht mal auf Reserve. Bin deswegen die letzten Tage mal "unter die 0" gefahren und habe dann erst getankt. Es haben bis zum Abschalten der Pistole knapp 56 Liter hineingepasst. Die Tankanzeige war da ganz am Anfang des roten Bereichs, es waren also noch gute 10 Liter Diesel im Tank. Wonach richtet sich denn diese Restkilometeranzeige? Oder hat Nissan hier einfach nicht dran gedacht, dass es Autos mit 55 und 65 Liter Tank gibt. Würde mich nicht wundern...
 
Habe seit August einen neuen Tekna+. Habe eine Frage zur Tankanzeige. Habe den Wagen letzte Woche vollgetankt. Kilometeranzeige für die Tankfüllung war ca 750 km. Habe ca 100 km gefahren und gestern nachgetankt. Super war sehr preisgünstig :) Was mich jetzt aber wundert ist, dass die Restkilometernanzeige sich nicht wieder auf einen höheren Wert verändert. Er blieb bei ca 650 km, Tendenz fallend. Ist das so normal ??
Genau wie bei mir. Heute hatte ich das gleiche Phänomen. Ich bin insgesamt 750 km gefahren, Restkilometeranzeige zeigte 20 km an als die Reserveanzeige anging. Ich hab 56 Liter getankt (65 Liter passen rein) und nachdem ich wieder losfuhr zeigte die Restkilometeranzeige nur noch 650 km an. Egal, was man macht bei Tank voll werden 650 km angezeigt. Der Bordcomputer rechnet also von Anfang an mit einem Verbrauch von 10 Litern :unsure: So eine extrem ungenaue Restkilometeranzeige hatte ich noch nie, weder beim J10 noch bei J11. Da haben die erneut etwas grundlos verschlimmbessert. Schade, dass man diese somit sinnlose Anzeige nicht wenigstens ausblenden kann.
 
Oben