Hallo Forumfreunde
Ich habe jetzt diverse Berichte durchgelesen komme aber nicht weiter bezüglich meines Fehlers
Bei mir spinnt die Tankanzeige auch dh. Tank noch viertel voll aber reserve Lampe leuchtet
Zündung aus und an und siehe Da Anzeige dann richtig im Resevebereich
jedoch beim Tanken gehen nur 38l rein
Ich tanke soviel das der Tank überqillt aber die Anzeige geht nur auf knapp ganz voll
könnt Ihr mir bitte helfen wo hier der Fehler begründet ist
Steuergerät oder doch der Geber im Tank
hilft evtl ein Reset mit abklemmen der Batterie
wäre natürlich die günstigste Lösung

Danke bereits jetzt
Florian
 
Tankanzeige defekt?

Hallo,
bei meinem QQ BJ11 hat sich letzte Woche die Benzinpumpe verabschiedet.
Nun habe ich bei der Werkstatt meines Vertrauens (keine Nissan WST) die Benzinpumpe austauschen lassen. Allerdings taucht nun das Phänomen auf, dass die Tankanzeige leuchtet und der Zeiger auf Reserve bzw. null steht. Der Tank ist aber definitiv voll! Muss da nach dem Austausch der Benzinpumpe noch etwas angelernt/programmiert werden?
Das Fahrzeug läuft mit der neuen Pumpe wieder, nur die Anzeige scheint nicht zu funktionieren...komisch, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schwimmer, der den Füllstand meldet (wie im Spülkasten der Toilette), fehlt entweder, ist falsch angeschlossen, oder hängt irgendwie fest. Ein Bestandteil der Benzinpumpe wird er ja wohl nicht sein....
 
Benzinpumpe und Tankgeber sind eine Baugruppe, die nur komplett als Ersatzteil ausgetauscht wird.

Nach dem Austausch (Serviceaktion) hatte ich auch Probleme (fehlerhafte Anzeige), die erst nach erneutem Tausch gelöst waren.

Afaik gibt es unterschiedliche Versionen der Baugruppe, je nach QQ.
 
So jetzt hab ich den Fehler gefunden ! :yahoo:
Und zwar scheint im Schwimmer der Benzinpumpe ein Art kleines Loch zu sein, dass sich sozusagen erst etwas vollsaugen muss, damit der Schwimmer nicht auf der Oberfläche des Benzin liegt und bei jeder Kurvenfahrt in der das Benzin hin und her schwappt die Tanknadel hin und her schwingt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsfahrt hat sich nämlich die Anzeige wieder normalisiert und alles ist wie gewohnt beim Alten.
Traurig ist es nur, dass nicht mal auf Nachfragen beim Händler dieser einem diese Information geben konnte (erst ein Bekannter, der sich mit Autos auskennt, konnte mir dies berichten) :bier_1:
 
Hallo liebes Forum,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Folgendes Problem besteht bei meinem Nissan Quashqai J10+2.
Seit ein paar Tagen zeigt die Kraftstoffanzeige übervoll an.
Ich würde mal sagen der Zeiger steht, bei Zündung an, geschätzte zwei Felder über voll.
Wenn ich die Zündung aus schalte, steht der Zeiger bei halb Voll.
Als ob der Zeiger nicht mehr richtig Sitzt.
Der Tank ist voll, aber das Problem ist nicht direkt nach dem Tagen aufgetreten, sondern erst zwei Tage später.
Ist das Problem bekannt?

Schönen Gruß
 
Ich würde eher in Richtung Schwimmer im Tank suchen bzw. das die Elektronik von dort falsche Werte liefert.

Aber es gibt glaube ich auch einen Diagnosemodus beim Tacho wenn ich richtig liege.
 
Oben