AndiK
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Systemdiagnose der Klimaautomatik
Test1: LED und Display
Es werden nun alle LED's der Klimaautomatik eingeschaltet um ihre Funktion zu testen.
Info: Um zu den weiteren Tests zu schalten muss nur der Temperaturregler auf der Fahrerseite nach rechts gedreht werden!
Test 2: Sensor -und Türbewegungsstromkreise werden getestet
Es erscheint in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 2 und der Test wird gestartet. Dauer ca. 25 Sek. sobald der Test beendet ist und keine Fehler festgestellt wurden wird wiederrum in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 20 angezeigt.
Test 3: Entlüfter und Einlasspositionen der Klappen werden überprüft
Es erscheint in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 3 und der Test wird gestartet. Dauer ca. 50 Sek. sobald der Test beendet ist und keine Fehler festgestellt wurden wird wiederrum in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 30 angezeigt.
Test 4: Überprüfung der Luftströme
Es erscheint in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 41. Durch Drücken der "Entfrostertaste" für die Frontscheibe kann nun die Zahl 41 bis 46 angewählt werden. Bei diesem Test werden alle Luftströme, Heizen, Kühlen etc. überprüft. Die Ergebnisse müssen von jedem selbst beurteilt werden. Für den Test werden lediglich die Motoren und Funktionen entsprechend angesteuert.
Weitere Informationen siehe Tabelle.
Anhang anzeigen 148
Test 5: Temperaturüberprüfung der Sensoren
Es erscheint in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 51. Durch Drücken der "Entfrostertaste" für die Frontscheibe kann nun die Temperatur der einzelnen Sensoren abgefragt werden. Sollte es sich um eine Temp. im Minusbereich handeln wird zusätzlich ein - (Miniszeichen) in der linken Temperaturanzeige angezeigt.
1. Wert: OAT-Sensor
2. Wert: In-Vehicle Sensor
3. Wert: Intake-Sensor
Wichtig: Wenn die Temperatur die auf der Anzeige angezeigt wird sich stark von der tatsächlichen Temperatur unterscheidet, sollte als erstes der Sensor-Stromkreis und dann der Sensor überprüft werden.
Dies ist die genannte "Entfrostertaste" für die Frontscheibe.
Anhang anzeigen 150
Viele Grüße Andi
- Motor starten.
- Klimaautomatik anschalten (wenn noch nicht automatisch eingeschaltet)
- Inerhalb von 10 Sek. nach dem Starten des Motors für mindestens 5 Sek. den ON/OFF -Schalter betätigen.
- Fertig! Der Selbstdiagnose-Mode wird aufgerufen.
Test1: LED und Display
Es werden nun alle LED's der Klimaautomatik eingeschaltet um ihre Funktion zu testen.
Info: Um zu den weiteren Tests zu schalten muss nur der Temperaturregler auf der Fahrerseite nach rechts gedreht werden!
Test 2: Sensor -und Türbewegungsstromkreise werden getestet
Es erscheint in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 2 und der Test wird gestartet. Dauer ca. 25 Sek. sobald der Test beendet ist und keine Fehler festgestellt wurden wird wiederrum in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 20 angezeigt.
Test 3: Entlüfter und Einlasspositionen der Klappen werden überprüft
Es erscheint in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 3 und der Test wird gestartet. Dauer ca. 50 Sek. sobald der Test beendet ist und keine Fehler festgestellt wurden wird wiederrum in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 30 angezeigt.
Test 4: Überprüfung der Luftströme
Es erscheint in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 41. Durch Drücken der "Entfrostertaste" für die Frontscheibe kann nun die Zahl 41 bis 46 angewählt werden. Bei diesem Test werden alle Luftströme, Heizen, Kühlen etc. überprüft. Die Ergebnisse müssen von jedem selbst beurteilt werden. Für den Test werden lediglich die Motoren und Funktionen entsprechend angesteuert.
Weitere Informationen siehe Tabelle.
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Test 5: Temperaturüberprüfung der Sensoren
Es erscheint in der rechten Temperaturanzeige die Zahl 51. Durch Drücken der "Entfrostertaste" für die Frontscheibe kann nun die Temperatur der einzelnen Sensoren abgefragt werden. Sollte es sich um eine Temp. im Minusbereich handeln wird zusätzlich ein - (Miniszeichen) in der linken Temperaturanzeige angezeigt.
1. Wert: OAT-Sensor
2. Wert: In-Vehicle Sensor
3. Wert: Intake-Sensor
Wichtig: Wenn die Temperatur die auf der Anzeige angezeigt wird sich stark von der tatsächlichen Temperatur unterscheidet, sollte als erstes der Sensor-Stromkreis und dann der Sensor überprüft werden.
Dies ist die genannte "Entfrostertaste" für die Frontscheibe.
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Viele Grüße Andi