Qashqai J12: Suche 12V Anschluss

Hallo, hinter der oberen Front/Dachpaneele (siehe Foto: Schalter Schiebedach, Schalter Innenbeleuchtung, SOS Schalter, Abdeckung Innenbeleuchtung) liegt sicherlich ein 12V +(möglichst Dauerplus) Kabel, sowie auch ein Massekabel, welches ich anzapfen könnte. Die Frage ist nur, wie komme ich daran? Geht die Paneele/Abdeckung Innenbeleuchtung irgendwie auszuhebeln? Möcht ja schließlich nix beschädigen.
1743001476752.jpg

Wofür soll der Anschluss den sein?

Da ist keine Leitung, die einen größeren Strom übertragen kann, entsprechen keine geeignete Absicherung durch eine "Sicherung".
Desweiteren könnte sich die Notstrom Batterie für den E-Call auch dort befinden...

Ich bin auch am überlegen an der Innenbeleuchtung eine Dash Cam anzuschließen, oder dorthin ein Kabel zu ziehen. Im Brillenfach sind zwei Schrauben. Weiter als die Überlegung bin ich noch nicht.

Ebenfalls eine Dash Cam. Denke mal, dass die Leitung der Innenbeleuchtung den Stromfluss verkraftet. Nur, wie komm ich ran?

Auf dem Foto ist rechts neben dem Schiebedachschalter ein Blindabdeckung zu sehen. Für welches, weiteres Zubehör ist/soll die gedacht sein? Werde morgen mal versuchen die unter äußerster Vorsicht rauszuhebeln. Dann sehe ich vielleicht, im w.S.d.W., weiter.

Oben