QASHQAI J11: Stromkabel von Batterie in den Innenraum legen

Hallo zusammen, bin seit kurzem QQ J11 BJ2017 Besitzer und neu hier 😃

Jetzt wollte ich in meinem QQ einen Subwoofer nachrüsten. Signal vom Originalradio abgreifen, Kabel innen verlegen ... alles kein Problem.

Aber: Wie komme ich am Besten mit dem Stromkabel von der Batterie in den Innenraum? Ich finde irgendwie keinen Weg hinein 😉 Hat einer von euch Erfahrung oder einen Tipp? Würde mir sehr helfen 😃

Lieben Dank für eure Antworten!

MfG mD
 
Hy,

hinter dem LuFi-Gehäuse befindet sich eine Gummimuffe. Dort führt ein Kabelbaum ins Innere.
Da habe ich meine Ader durchgezogen.

Gruss
 
Im Bereich des Sicherungshalters auf der linken Seite ist auch eine Durchführung durch die Spritzwand, an die man relativ gut herankommt.
 
Guten Tag, warum muss der Anschluss direkt über die Batterie erfolgen? Ist er so ein starker Verbraucher oder könnten sie auch vom Sicherungskasten direkt abgehen.
Sie denken an eine Absicherung, wenn der Anschluss direkt über die Batterie erfolgt!
mfg. hanna
 
Habe gerade meine Arbeiten in dieser Hinsicht abgeschlossen.
Kabel für (in meinem Fall für einen Subwoffer),ein Stromkabel mit einem langen Kreuzschraubendreher neben dem Kabelbaum an der Spritzwand durchstochen und eingezogen.
Dazu zuerst die Batterie abklemmen und dann ausbauen. Nach Motorabstellung bitte warten um den Schaltelementen Zeit zu geben. Lufikasten mit einer Schraube und Schlauchklemme öffnen.Nach oben heraus heben. Nun liegt gut der Kabelbaum frei.
Es ist kein Hexenwerk.
Habe auch div. Fussraum und Ambientebeleuchtung erweitert.
Kofferraumlicht erweitert. Und das Beste, nun sind die Fensterheber Einheit auch komplett beleuchtet.
Gruss an Alle und geruhsame Feiertage.
 
Wenn Du Dich in den Fußraum begibst und mit der Hand hinter dem Sicherungshalter dort mal alles abtastest, was da so in der oberen Ecke links zu finden ist, wirst Du auf einen ca. 1 cm dicken Kabelbaum stoßen, der ziemlich weit oben waagerecht nach vorn geht und durch die Spritzwand verschwindet. Kannst auch versuchen, mal mit einer Lampe dorthin zu leuchten. Da müsstest Du den Kabelbaum auch sehen.

Den Zugang bekommst Du genau von derselben Stelle aus, also das gewünschte Kabel vom Fahrgastraum aus nach vorn durchstoßen zwischen Gummidurchführung und vorhandenem Kabelbaum. Dann kannst Du im linken vorderen Radlauf den Spritzschutz lösen und kommst von unten an das durchgesteckte Kabelende heran.
 
Oben