QASHQAI J11: Stoßstange vorne

In 3 Wochen läuft meine 3-Jahresgarantie ab und leider habe ich festgestellt, dass links vorne an 2 Stellen der Klarlack fehlt - ist wirklich nur minimal (nicht einmal die Größe eines kleinen halben Fingernagels) - würde mich prinzipiell auch nicht stören - die Stoßstange ist ohnehin komplett der zerschossen von Steinchen; habe aber Bedenken, dass diese Stellen mit der Zeit größer werden und sich der Klarlack ablöst wie ein Tesaband; schon vor einem Jahr hatte ich das auf der rechten Seite, da hat eine Handgöße an Klarlack nach dem Autowaschen gefehlt; Schaden wurde damals (nach großem Murren) behoben, aber offensichtlich wirklich nur genau diese Stelle - ich hatte ja angenommen, wenn es offensichtlich ein Problem mit der Haftung des Klarlacks gibt (Verbindung Buntlack mit Klarlack ist nicht fest genug), dass die ganze Stoßstange "repariert" wird - offensichtlich nicht .......

hat jemand auch so eine Erfahrung machen müssen betreffend mangelhafter Lackierung ....... ?
 
Hi, hast du schon versucht die Stossstange zu folieren? Solange du noch Garantie hast, würde ich dies mit der Garantie reparieren lassen. Falls die Garantie abgelaufen ist, kannst du es eventuell mit Folierung probieren. Ist nicht teuer und sieht toll aus, wenn du die richtige Folie wählst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoßstange wurde diesmal komplett neu lackiert - wurde beim dritten Jahresservice erledigt! - auf Garantie natürlich ;)
 
Ich brauche fur mein Quasqai J11 Bauj. 2017wohl eine neue Stoßstange vorne habe ein wenig gegoogelt und habe zwar ein paar Sachen gefunden bin mir aber nicht sicher was zu beachten ist, es gibt reichlich von Zubehörhändler günstig aber wie sieht es mit der Passgenauheit aus? hat jemand Erfahrung was ist besser eine unlackierten für knapp 120€ oder ein wenig mehr Geld in der Hand nehmen und original teile direkt von Nissan? kann mir jemand unter euch vielleicht aus Erfahrung ein paar Tips geben?
 
Eine originale von Nissan ist vermutlich auch nur grundiert und muss noch lackiert werden.
War zumindest bei der Reparatur meines J11 2014 so....
 
danke für die Antwort, bei mir ist das untere Anthrazit grauen teil aus Plastik beschädigt das kann man wohl nicht einzeln wechseln oder? das lackierte teil von der Stoßstange hat Kratzer.
 
Die originalen gibt es grundiert unlackiert und lackiert. Kosten so um die €700,- dafür braucht man aber auch nicht mehr zum lackierer. Anbauen und fertig.

Würde auch nur eine originale nehmen. Stoßfänger aus dem Zubehör passen nie so gut wie die originalen. Mir hat es mal eine Radhausschaule zerfetzt, dachte auch nehme ich aus dem Zubehör, kann ja nicht so schlecht sein. Passform sehr schlecht, mit drücken und würgen dann eingebaut bekommen. Nie mehr.

Die originale packst du aus, eingebaut und verschraubt. Fertig.
 
Oben