Qashqai J12: Stoßstange hinten

Hallo. Möchte gerne die silberne Einlage der hinteren Stoßstange in Wagenfarbe lackieren lassen. Kennt sich jemand aus wie die Einlage befestigt ist?Würde mich über eine Antwort freuen.

War bei 2 Lackierern .Die wissen nicht wie das befestigt ist. Wenn ich es einzeln vorbei bringe machen sie es sofort. War auch im Nissan Autohaus dort konnte mir auch keiner helfen.

Bedenk, dass die Radar Sensoren beim J12 in der Stoßstange sitzen, die müssen, wenn du die Stoßstange Ausbaust, neu angelernt werden

Ich wollte auch Farbänderungen haben, aber per Kauf von Teilen und Umbau. Mein Händler hatte eine güstigere Alternative: Folieren. Vielleicht wäre eine Folierung für Dich auch eine Alternative?

Bedenk, dass die Radar Sensoren beim J12 in der Stoßstange sitzen, die müssen, wenn du die Stoßstange Ausbaust, neu angelernt werden
Hallo G.C.D,

ich will an meinen neuen QQ eine Westfalia AHK mit Jaeger fahrzeugspezifischen Elektrosatz einbauen.
Dann müssen die Sensoren neue angelernt werden?
Wie merken die Sensoren das ich die Stoßstange ab hatte?

Gruß Alois

Dann müssen die Sensoren neue angelernt werden?
Wie merken die Sensoren das ich die Stoßstange ab hatte?
Ja müssen sie, wenn du es ganz korrekt machen willst.
Die Sensoren haben ein Radarfeld, welches ab Werk perfekt eingestellt ist. Baust du die Stoßstange ab und wieder an sitzt sie niemals zu 100% exakt so wie zuvor...das macht an der Stoßstange kaum sichtbare Verschiebungen aus, aber 0,2mm Versatz wird auf mehreren Metern die das Radarfeld reicht zu einem horrenden unterschied von vorher/nachher
Die Sensoren sind dann nicht mehr so ausgerichtet wie es sein soll.
Stell dir einfach zwei 5cm lange Linien vor. Eine von beiden knickt minimal zu einer Seite ab und man sagt "ja mein Gott, das erkennt man ja kaum.. augenscheinlich sind sie ja nahezu perfekt parallel"....jetzt mal die Linien genau so wie sie sind mal 10m weiter....am Ende hast du zwischen den beiden Enden einen Abstand vob locker 1,5 bis 2m

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären 😂

Oben