QASHQAI J10: Stoßdämpfer

Stoßdämpfer J10 Öl oder Gas betrieben?

Hallo,
um welche Stoßdämpferart handelt es sich im J10/bj.2007?
Gasdruck oder Öldruck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind gasgefüllte ÖLStoßdämpfer! Wie bei fast alle moderne Autos.
Die Gasfüllung hat nichts mit der Dämpfung zu tun, die ist nur da so dass den Öl nicht schaumen kann bei Schwere beanspruchung.

Gr Nederbelg
 
Im Allgemeinen werden diese Dämpfer eben als Gasdruck-Stoßdämpfer bezeichnet. Gibt es überhaupt noch Öldruck-Dämpfer ? Die letzten habe ich in den 80igern in einem Ascona B (Manta Light :cheesy: ) eingebaut.

Viele Grüße Mainy
 
Ich versteh nicht, warum beanstandet wird, dass die Dämpfer aus der Türkei kommen.
Die Herstellerfirma ist schließlich SACHS. Das bedeutet, das es deren Produkte mit deren Qualitätsvorgaben
Schließlich steht deren Name drauf - und sie bezahlen das Ding ja auch.

Wenn dem so wäre hätten wir ja unseren MB Viano ( Vitoria Spain ) nicht nach 6 Monaten entnervt verkaufen müssen. :mrgreen:
 
Bin jetzt ca. 2500km mit ca. 1000kg Anhänger gefahren... Die Stoßdämpfer Hi sind am Ende... :shok: Egal werde im Herbst neue und verstärkte Federn einbauen... Der dci 1.6 hat ca. 50.000 km. Ich fürchte die Kupplung ist nach 8000km mit Boots Anhänger dann auch am Ende... Werde dann die verstärkte Sachs einbauen die hält ewig...
 
Moin, diese Erfahrung in der Sache kann ich von meinen KYB SD nur unterstreichen. Habe die vor einiger Zeit beim ADAC (Diagnose-Fahrzeug) testen lassen. Ergebnis: volle Leistung, und das nach einer Laufleistung von ca. 100000 km (und Streckenfahrten durch finnische Wälder) Eindeutige Empfehlung!
 
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Dämpfern von Koni "Spezial Active", Art.Nr.: 8045-1335 und 8045-1334L +R?
Die sollen sich dem Fahrstil anpassen (komfortabel oder sportlich)
 
Oben