QASHQAI J10: Stoßdämpfer

Die "Unendliche Geschichte" und Nissan wird nicht klüger !!!


Grüße aus dem Vogtland !
 
.. auf den originalen Sachsdämpfern steht übrigens "gaz pressurized" drauf, sind das nun Gas- oder Öldruckdämpfer ?

Egal - sie sind schlecht. Jetzt nach ein paar hundert Kilometer bin ich von den KYB schlicht begeistert. Das Fahrwerk fühlt sich zwei Klassen besser an, das gruselige Aufbäumen vor allem bei Lastwechseln ist vorbei.

Gruß,
Bernhard
 
Am letzten Garantietag wurden im Rahmen der Jahresinspektion bei 27050 km die hinteren Stoßdämpfer getauscht. Nun bin ich auch im "Club" dabei :clap:
 
Ich bin auch in den Club der Stossdaempfer aufgenommen, allerdings vorn und hinten und Querlenkerbuchsen Laufleistung 31000 Km. Ein Bischen wenig:icon_neutral:
 
Querlenkerbuchse

laut meiner Werkstatt, ja. ich bekomme sie aber erst am Freitag, da sie erst bestellt werden mussten.falls sich irgendetwas anderes ergeben sollte,schreibe ich es sofort hier im Forum
 
.. ich habe jetzt vorne und hinten die Kabayashis drin und bin total begeistert, derart agil ließ sich der QQ noch nie bewegen - für aktive Fahrer eigentlich fast ein Muß.

Ich habe die Dämpfer bezahlt, die Werkstatt den Einbau - für mich ein guter Kompromiss.

Gruß,
Bernhard
 
Bernhard,
mit welcher Begründung hast du den Gratis-Einbau bekommen?
oder hattest du schon Probleme?
Gruß
 
.. ein Gentlemen Agreement zwischen einem Händler und und seinem Stammkunden mit gemeinsamer Wellenlänge .. :)

Gruß,
Bernhard
 
Bernhard,
mit welcher Begründung hast du den Gratis-Einbau bekommen?
oder hattest du schon Probleme?
Gruß

Die NISSAN-Händler kennen wohl den "TOP-Service" vom NISSAN-D-Kundendienst und auch die hie & da "Super"-Qualität von Nissan ;-)
Da kommt der eine oder andere Händler auf wirklich gute Ideen, zwecks Kundenbindung. Zumindest bei unserem 2.0-4x4-Benziner-Schätzchen (bereits 7 Monate alt und auch schon 10.000 km auf der Uhr) sind die hinteren Stoßdämpfer bereits nach knapp 7.000 km im Ar... gewesen. Ich habe daraufhin ordentliche Ware gekauft, die der Händler problemlos gratis einbaute.

An die Herrschaften im Forum, die auf originale NISSAN-Dämpfer made in Türkei stehen: ich gebe 1x nagelneu + 1x 6.000 km gelaufen (also fast neu) Original-SACHS-Hinterachsdämpfer für zusammen 25,00 EUR plus 6,50 Porto gern ab.:)
 
Oben