QASHQAI J10: Stoßdämpfer

Habe am Samstag bei gut 5000 km den ersten Rädertausch durchführen lassen. Den Hebebühnenaufenthalt habe ich dabei genutzt, mein Heiligsblechle mal von unten zu betrachten. Dabei ist mir aufgefallen, dass Sachs-Stoßdämpfer verbaut sind (gute teutsche Ware also :cool:), möglicherweise als Reaktion auf die Probleme, die es doch verschiedentlich in der Vergangenheit mit den Stoßfängern der Vor-FL-Modellen gegeben hat? Was wurde da eigentlich für eine Marke verbaut - Nissan ;) ?


Gruß
Michael
 
...dass Sachs-Stoßdämpfer verbaut sind (gute teutsche Ware also)...
Stimmt, es wurden und es werden Sachsdämpfer eingesetzt. Die sind aber samt und sonders aus der Türkei, welches das Typenschild belegt. Sorry, dass ich dich enttäuschen muss:sry:
 
Ich versteh nicht, warum beanstandet wird, dass die Dämpfer aus der Türkei kommen.
Die Herstellerfirma ist schließlich SACHS. Das bedeutet, das es deren Produkte mit deren Qualitätsvorgaben sind.

Wenn die Dämpfer schlecht sind, heisst das für mich, dass es eben einen Mangel in der Konstruktion gibt (oder in der Qualitätskontrolle) und NICHT in der Produktion.
Weil: wenn die Produktion Mängel augfweisen würde, würde der Besteller - sprich, die Firma SACHS - sicher Konsequenzen ziehen.
Schließlich steht deren Name drauf - und sie bezahlen das Ding ja auch.
 
Um Gottes Willen, nichts gegen die Türkei, ich kenne viele liebe Leute dort und von dort.

Ich wollte nur Camouflages Aussage "... dass Sachs-Stoßdämpfer verbaut sind (gute teutsche Ware also ..." mit einer leichten Ironie richtigstellen.

Sachs wird, wie alle anderen im Ausland produzierenden dt. Firmen, nach deren Qualitätsvorgaben fertigen.

Ist das so in Ordnung:quest:
 
Ja, auch ich hab die Türkei nur erwähnt, weil dieses Land eben draufsteht.
 
war heute bei meinem :mrgreen: und habe u.a. auch dieses Thema angesprochen.
Nissan ist das Problem bekannt und soll aaaangeblich ;) im FL diesen Missstand abgeholfen haben. Nachfragen zum "wie?" konnte er mir nicht beantworten.
 
Oben