Qashqai J11: Steuern ab 2014

Man muss halt auch Mal das Kleingedruckte lesen :(

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge
(Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen,
typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen
sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind
noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von
den WLTP-Werten abgeleitet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein
Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen
.
 
Vom alten Qashqai auf den neuen sind es 40€ mehr, nach dem Wert den Nissan ausschreibt sind es 60€ mehr... keine Summen die einen jetzt verhungern lassen, mich ärgert nur die Art und Weise wie man den Kunden vera...
 
Handel für das Geld, und für deinen Unmut, bei deinem :mrgreen: einen Satz Winterräder mit Felgen raus.....

Das könnte doch ein Entschädigung sein.... ;)
 
bin auf jedenfall von Nissan und meinem Nissanhändler maßlos enttäuscht, für mich ein klarer Vertrauendmissbrauch und von Nissan eine Verschleierung!


Beschwere Dich bei Deinem lokalen Bundestagsabgeordneten... Jetzt da AlexSnd es geschrieben hat (... Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren... ), erinnere ich mich, etwas darüber in der Zeitung gelesen zu haben.

Es wird zwar nach WLTP getestet, aber in allen Anzeigen und Veröffentlichungen sind noch die NFZ Werte anzugeben, weil die entsprechenden Gesetze noch nicht geändert wurden.


Nissan und der Händler können nichts dafür - die müssen sich an die Gesetze halten.
 
Haben deine Winterreifen auch Luftdrucksensoren?

Sonst wird es noch Umrüstkosten geben.

Also verhandeln und die neuen nehmen, die alten gut verkaufen.

@Udo2009

Der Auszug ist aus der Nissan Preisliste Seite 30 vom neuen Motor.
Damit hat Nissan das selber verkündet...also erstmal ist Nissan sowieso dann da raus....

:(
 
Kann das sein? Laut Steuerrechner kostet der Benziner 1,3 l 160 Euro und der kleine Diesel (115 PS) "nur" 143 Euro?Das wäre mir neu, das Benziner teurer sind als Diesel !!
 
Oben