QASHQAI J11: Steckdosen

Wieviel 12V Steckdosen hat der QQ

Hallo

Wieviel 12V Steckdosen dürften sich im QQ J11 1.5 dci 360° versteckt haben ?
Auf die Schnelle gibt's eine vorne in der Mittelkonsole, eine im tiefen Staufach wo ich meinen rechten Arm raufleg... nicht mehr ?

Beim 2008er Note Accenta war da noch eine hinten für die Mitfahrer im Fond plus einer im Kofferraum. Die war gerade bei Urlaubsfahrten fein für den Kühlschrank.

WER hast das weggespart :shok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind genau die zwei, die Du beschrieben hast. Im Deckel der Mittelkonsole sind Aussparungen, so daß man dort ein Kabel rausführen kann. Mehr ist leider nicht.
 
Schwach :shok:
Na da wird ich wohl basteln müssen, hab ja in geraumer Zeit vor eine Amateurfunkanlage in den QQ zu verbauen.
Yaesu TM-100 mit abgesetzen Bedienteil, das wird vermutlich hinten irgendwo montiert und braucht ja dann auch 12V.

... im Frühling dann.
 
Eben nachgemessen: Nach abschließen gehen exact nach eine Minute die Steckdosen aus. Wenn nach ankommen im Auto sitzen bleiben, bei ausgeschaltetem Motor, geht Radio nach 15 Minuten aus, die Steckdosen erstmal aber nicht.
 
Die meisten haben vielleicht so, aber mein vorigen QQ auf vordere Steckdose immer Strom gehabt. Vielleicht Vorbesitzer hatte so geändert. Fand ich gut.

PS. Mein vorigen QQ war: 1,6 DCI ALL-MODE Tekna EZ.30.01.2014.
 
Hallo auf der Heimfahrt von Genua ist mir die 12 Volt Buchse in der Armablage und der Stecker der Kühlbox verschmort.
Hatte eine Dometic Kühlbox angeschlossen, Habe eine neue 12 Volt Buchse verbaut aber weder diese neue noch die alte Buchse
in der Ablage des Nissan funktionieren. Die Sicherung im Sicherungskasten im Fahrgastraum Nr 32 Laut Carwiki war in Ordnung.
Gibt es noch eine andere Sicherung oder wo sonst könnte der Fehler sein
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Gruss Tom
 
Im Sicherungskasten auf der Fahrerseite (Deckel Außenseite Armaturenbrett bei geöffneter Tür) gibt es eine 15A-Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Hier findest du eine Übersicht für die Sicherung als PDF.
(da sollte es die 3. von rechts in der oberen Reihe sein - blau 15A - CIG-LIGHTER)

Keine Ahnung, ob das deine beschriebene Sicherung Nr. 32 ist ??
Lt. Carwiki scheint die 32 die 2. von rechts in der unteren Reihe zu sein, was aber nicht zu stimmen scheint.
Oder es gibt 2 getrennte Sicherungen für beide Steckdosen (1x unter dem Radio und 1x in der Armlehne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben