QASHQAI J10: Standlicht / Parklicht wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

meine "Seitenbegrenzungsleuchte links" hat den Geist aufgegeben und ich wollte das kleine Birnchen mal eben wechseln. Habe kläglich versagt. :red:

Komme da beim besten Willen nicht mit meinen Wurstfingern dran. Habe auch die beiden oberen Schrauben des Scheinwerfers gelöst, damit ich ein wenig Spiel habe - aber trotzdem: ich bekomme den Halter für das Standlicht nicht rausgedreht.:dknow:

Kann ja nicht sein, dass ich für's Birnchenwechseln zum :mrgreen: muss.

Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du das Standlicht meinst, das sollte relativ einfach rausgehen.
Gemäß Handbuch im Urzeigersinn drehen und herausziehen.

Ich hatte die selbst auch schon mal gewechselt. Das ging eigentlich ganz gut. In Fahrtrichtung links die Seite geht besser, wenn du das Luftansaugrohr etwas wegklappst. Dazu die beiden Plastik-Stecker/Klippse oberhalb des Kühlers, wo das Ansaugrohr mit dem Frontgrill verbunden ist, vorsichtig heraushebeln (erst in der Mitte der Stecker den Teil anheben!, dann den ganzen Stecker rausziehen) und dann das schwarze Rohr einfach in Richtung Frontscheibe nach oben klappen. Dann solltest du für deine Finger etwas mehr Platz haben.

Gruß, Commander.Keen

Hat problemlos geklappt nachdem ich das Luftansaugrohr abgeklipst hatte.
Danke für den Tipp Commander.Keen! :super:

Standlicht Birnen auf Blue light Birnen umrüsten

Hallo leute, bin neu hier im forum es handelt sich um folgenden QQ

Nissan Qashqai Bj. 2011 Tekna mit panoramadach, xenon usw.

Die Standlichter vom QQ sind gelb ich find sie passen nicht zu dem xenon deswegen wollt ich sie auf blue light umrüsten... hatte aber probleme beim rausbauen sie wollten einfach nicht raus habt ihr da nen tipp? Und was für Glühbirnen sind das? Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben