Stabilität Dachpartie

Hallo Zusammen,

mir fällt jedesmal beim Wagenwaschen die unglaublich instabile Dachpartie im Bereich der Antenne auf. Schon bei mittlerem Druck mit dem Schwamm drückt sich das Blech ein um anschließend knackend in die Ausgangsform zurück zu springen. :icon_neutral:

Ich hoffe das ist ein allgemeines Phänomen und nicht meinem Exemplar vorbehalten?!

Gruß Banduc
 
Als Waschstraßenbenutzer schraube ich die Antenne regelmäßig ab und da ist es mir auch schon aufgefallen, dass das Blech gut "elastisch" ist.
So feste, dass es knackt, habe ich aber noch nicht gedrückt und auch nicht drücken müssen.

Sorgen mache ich mir da aber keine .... ;)

Dickeres Blech bedeutet noch mehr Gewicht
Dickes Blech bedeutet aber nicht mehr Stabilität, Sicherheit und Haltbarkeit!

Solange keine Fliegen oder kleine Steinchen das Blech durchschlagen können und die Form erhalten bleibt ist für mich alles ok. :cheesy:

Gruß,
Martin
 
Das war schon beim Original QQ so.

Du hast aber nicht zuletzt einen Golf gefahren, oder bei dem letzten war das ganze Dach so, wie beim QQ ein kleines Stück.
 
Hy,

habe meinen QQ+2 jetzt auch das erste Mal nach 6 Wochen, seit er bei mir ist, durch die Waschanlage und vorher die Antenne abgeschraubt. Junge, da ist mir aber auch ein wenig mulmig geworden, wie sich das Blech um und unter der antenne hin und her bewegte. :shok: Hoffentlich ist der Teil wirklich so stabil wie immer behauptet?!?

Gruß

Alter Mann
 
Nur keine Angst, das ist schon stabil genug !
Auf der einen Seite soll bei jedem Auto Gewicht eingespart werden, aber alles soll sich anfühlen wie ein Leo II.
Dann sollte man einen alten Lada Niva fahren, da kannste auch mit der Faust aufs Dach hauen, ohne das sich was verbiegt.
Aber ich habe keine Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt. ;)

Viele Grüße Mainy
 
Oben