Sprintbooster 2010

Da eine weitere Erklärung wie die Geschichte funktionieren soll, auch in der Anleitung nicht gegeben ist, halte ich das für den selben Humbug wie diese Spritsparbooster oder ähnlichen Blödsinn.
Ich glaube, da tritt der Placebo-Effekt zu Tage. Ich habe das Ding eingebaut und schon merke ich eine gefühlte Veränderung.
Aber die Welt kauft alles.
Viele Grüße Mainy

Wenn ich das so lese, wird dort nur das Ansprechverhalten des Gaspedals elektronisch verstellt, also, je nach Power-Stufe wird der Weg des Pedals geändert - Standard: volle Leistung bei voll durchgedrücktem Gaspedal; sanftes Fahrgefühl: volle Leistung bei z.B. dreiviertel durchgedrücktem Gaspedal; sprtliches Fahrgefühl: volle Leistung bei z.B. halb durchgedrücktem Gaspedal.

Das Pedal spricht schneller an, deswegen nimmt der Motor den Leistungsabruf aber auch nicht schneller an und Mehrleistung gibt es dadurch auch nicht. Dafür kann man nicht mehr so feinfühlig gasgeben. Toll.

Aber glücklicherweise hillf einem diese "tolle" Anzeige dabei, sich wenigstens die Mehrleistung einzubilden. So eine Gaswegverkürzung ist nichts neues, nur mit diesem "coolen" Kirmeslicht kannte ich das ganze noch nicht.
:boah:

Da wasch ich lieber meinen Qashi für fünf Euro fuffzig und glaube an die bessere Beschleunigung durch den niedrigeren cw-Wert eines sauberen Autos...
:ironie2:

Sprintbooster

Also ich halte von den Dingern ja nix..... Deshalb habe ich es gekauft...:)..Fix eingebaut und..... Dafür 200 Flocken ist eine Sauerei.... Stufe rot und nix.....Beim Händler nachgefragt, ausgetauscht, eingebaut und nicht schlecht... Gasannahme beim Anfahren einfach top. Ich weiß nicht was da passiert aber die Drehzahl steigt nicht höher beim Gaspedaldruck.Hab den 2011er mit 2 Liter und muß sagen das Dingen hat sich gelohnt.Seit dem Einbau sank sogar der Verbrauch um 0,5 Liter/ 100km..

Hmm tut mir echt leid riskrace vielleicht bin ich ja der Einzige , aber mit deinem Beitrag kann ich nicht wirklich was anfangen . Anscheinend handelt es sich um das Ebay Boostteil mit der kleinen LED Ampel . Und anscheinend ist es auch nicht schlecht . Aber was heisst : "Ich weiß nicht was da passiert aber die Drehzahl steigt nicht höher beim Gaspedaldruck." ??

Da glaub ich gerne das du nen halben Liter sparst wenn der Motor nicht mehr hochdreht beim Gasgeben ;)

Moinsen...
Ja es ist das Teil von Ebay.. Gibt es aber auch im Einzelhandel.
Mit der Drehzahl meinte ich daß beim Gasgeben nicht die Drosselklappe weiter geöffnet wird...In einigen Beiträgen hatte ich das so verstanden daß beim Gasgeben dem Steuergerät vorgegaukelt wird daß mehr Gas gegeben wird( folglich die Drehzahl schneller steigt). Bei mir ist das nicht der Fall.... Beim Anfahren ist er sofort da... Es gibt da keine Leistungslöcher mehr....Und das bei weniger Benzinverbauch:)

Oben