QASHQAI J10: Sprachausgabe vom Navi

Könnte es möglich sein, das das Connect eine intere Batterie hat:quest:

Da vom Bau des Connect bis zur Auslieferung an den Nutzer eine gewisse Zeit vergeht könnte sich die Batterie leeren.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber immer wieder gibt es Connect die am 1. bzw. am 2. Tag probleme haben und dann nie wieder.
 
CONNECT - keine Straßenansage beim Navi?

Hallo zusammen,

da ich vorhabe mir einen Qashqai zu kaufen habe ich beim :mrgreen: eine Probefahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Navi keine Straßennamen ansagt. Von anderen Navis kenne ich das nur so, dass das Navi z. B. sagt: Biegen Sie rechts in die Max-Müller-Straße ab".

Hatte das Navi im Probewagen eine alte Software oder ist das generell beim CONNECT Navi so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Software denn irgendwie updaten, so dass Straßennamen angesagt werden? Oder gibt es Kartenversionen von anderen Hestellern, die man aufspielen kann?
 
So weit ich weiß ist dieses beim Connect nicht möglich.

Hatte das vorher bei einem mobilem Navi auch mit der
Straßenansage, vermissen tue ich es eigentlich aber
nicht groß.

Und immer bedenken das Connect ist ein "Festeinbaunavi"
für ca 700€, andere nehmen das doppelte und dreifache,
da gibts halt Abstriche.
 
Kann man die Software denn irgendwie updaten, so dass Straßennamen angesagt werden? Oder gibt es Kartenversionen von anderen Hestellern, die man aufspielen kann?
Leider ist weder das eine noch das andere möglich. Es ist noch nicht gelungen, auf das Betriebssystem des Connect zuzugreifen und die Daten auf der SD-Karte sind manipulationssicher, sprich ganz fies kopierbgeschützt.
 
Servus!

Hatte auch Probleme mit der Sprachausgabe...
Meinen Qashqai habe ich seit Freitag (29.06...).
Nach einer kurzen Spritztour in die Berge um ihn einmal etwas zu fordern, bemerkte ich das nach einer erneuten Zieleingabe die Stimme weg war.
Genau das selbe Fehler Bild, keine Ton ausblendung vom Radio...
Nach ein paar zwischen stopps hat sich nichts verändert... habe es auch mal zurückgesetzt... auch nix...
Als ich dann wieder zuhause war habe ich im Internet einmal alles durchstöbert aber auch nix brauchbares gefunden... (war so eine Stunde am PC)
Bin dann nochmal ins Auto gegangen um noch etwas herum zu probieren...
Bis auf die Meldung "Initialisiere Navigation" die etwas unnatürlich lange stehen blieb habe ich nichts bemerkt, so nach einer Minute war wieder alles in Ordnung inkl. Stimme... :)
 
Haben seit gestern einen neuen 03/2013er QQ.
Genau das ist mir gestern auch passiert.
Beim Händler wurde uns alles erklärt. Die Navistimme war da. Ales super.

Zu Hause wollte ich natürlich nicht aus dem QQ aussteigen uns probierte einiges.

Dabei auch das Navi.
Da bemerkte ich, dass die Stimme tot war. Keine Ansagen.
1000x eingestellt und probiert. Nix. Habe aber keinen Reset gemacht.

Bin dann kurz rein um was zu holen. Und siehe da. geht. War nur 15Min. weg oder so.

Hat es eventuell was mit Zündung ein/aus zu tun?
Keine Ahnung. Auf alle Fälle hat es dann geklappt.
Hoffe das kommt nicht mehr.
 
Initialisiere Navigation steht bei mir auch recht lange.... wenn ich in der Garage stehe. Ich hätte mal gedacht, dass steht so lange, bis er ein halbwegs vernünftiges Satelliten-Signal erkennen kann.
Stimmen-Probleme hatte ich nie, denke daher dass hat nichts mit deinem Problem zu tun.
 
Oben