QASHQAI J10: Sporadischer Leistungsverlust

Benjito

Mitglied
Wie verhält sich denn der Drehzahlmesser? Habe bei meinem QQ J11b ab und an auch einen Leistungsverlust. Auffallend dabei ist allerdings, dass der Motor ungewöhnlich hoch dreht (bei 100 km/h etwa 3000 U/min). Sobald ich den Fuß vom Gaspedal hebe, fällt die Nadel schlagartig auf 1000 Umdrehungen ab (als ob der Leerlauf drin wäre) - allerdings bei CVT-Getriebe. Eine Warnmeldung erhalte ich dabei komischerweise nicht. War schon in der Werkstatt, dort konnte mir auch nicht geholfen werden. Fehlerspeicher gibt keinen Hinweis und während einer Testfahrt mit Mechaniker trat das Problem nicht auf.
 

Nico65

Mitglied
Drehzahl steigt und fällt ganz normal nur eben langsamer, mehr als ca. 3000 Umdrehungen ist dann nur noch im vierten gang oder niedrigen möglich.
 

Meybuur

Mitglied
bei mein t4 war es der Dieselfilter vor der Einspritzanlage nachdem ich bei vw 250 zahlen musste und die den Fehler nicht gefunden hatten hat ein bekannter mir geraten diesen zu überprüfen und siehe da Fehler behoben für 12 ,-
 
Oben