Moin von ner Küste, mein Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Sonnenschutzrollo habe ich ja ausführlich dargestellt. Ich bin heute morgen nach einem Hinweis in einem anderen Forum nochmal das Problem angegangen. Der Hinweis war, das ich den Kippschalter ca. 10 Sekunden betätigen sollte und danach nochmal 5 Sekunden. Mit nicht großer Erwartung habe ich diesen Hinweis praktiziert. Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Das Rollo läuft wieder einwandfrei. Ich vermute mal, das nach dem Einbau einer neuen Batterie ein Reset hätte von meiner Nissan Werkstatt durchgeführt werden müssen, in der Form, wie ich es praktiziert habe. Statt dessen wurden mir Horror Reparaturen in Aussicht gestellt. Also wenn ein Forenmitglied das gleiche Problem hat, probiert erstmal den Reset wie beschrieben aus, bevor ihr zu der Radikalllösung greift. Meiner Nissan Werkstatt werde ich erstmal süffisant vorhalten, warum sie mir nicht die Reset Möglichkeit kommuniziert hat.