QASHQAI J11: Sonnenblenden

A

anonymous

Ehemaliger
Hat jemand Erfahrungen mit den Sonnenblenden aus dem Zubehör? Mich würde interessieren:

  • Wie sie angebracht werden und ob die sich leicht rein und raus nehmen lassen
  • was man inkl. Einbau ca. rechnen muss
  • ob die Sonneblenden vernünftig abdunkeln, so dass ein Baby rückwärts fahrend auch von der Sonneblende profitiert
 
Gerade beim :mrgreen: gewesen, um die Sonneblenden aus dem Zubehör des J11 zu begutachten und zu entscheiden, ob sich das Geld lohnt.

Ich muss sagen es hat sich gelohnt, denn mein :mrgreen: hat sie mir kostenlos in die Hand gedrückt und mir noch einen schönen Tag gewünscht. Somit muss ich mal wieder ein großes Lob an meinen :mrgreen: aussprechen, da er nicht nur einen fairen Preis und guten Service anbietet, sondern auch mal so ein Bonbon verteilt.

Egal ob ich nach Motoröltyp, Typen der Innenbeleuchtung und Tipps zum Wechsel auf LED oder dem Einbau eines selbst beschafften Marderschrecks gefragt habe, immer kompetent, schnell und gemäß Kundenwillen. Prima.

Die Sonnenblenden haben dies soeben fortgesetzt.
 
Kannst du bitte Bilder machen wie sie befestigt werden und überhaupt, im Prospekt ist nicht so gut erkennbar .
Bin auch dran interessiert aber die bekomme ich sicher nicht umsonst , der :mrgreen: hat mir schon die Einsteigleisten geschenkt :cheesy:
 
Die großen Seiten bekommen je 3 Klebehalter, die kleinen werden geklemmt, Heckscheibe habe ich nicht genommen. Alles sehr einfach zu montieren in 5 Minuten und auch wieder abnehmbar. Hält Bomben fest. Sieht edel aus. Ich bin sehr zufrieden.
 
Hallo,
ich werde mir die original Sonnenblenden wohl auch für die Kids holen. Erst hatte ich mir überlegt die Scheiben tönen zulassen aber der Spass soll 460 Euro kosten, dass ist es mir nicht wert.
 
Getönt sind meine Tekna Scheiben ja schon, aber wie Werkstönung ist für ein Baby einfach nicht geeignet. Daher die zusätzliche, temporäre Tönung mit den Blenden
 
Ich hab ja den Acenta und da dachte ich erst an tönen. Aber im Endefekkt werden die Blenden die bessere Lösung sein.
 
Glaubens und Nutzenfrage denn der Unterschied ist ja auch die Flexibilität
 
Hallo Stinkbuck2000.
Du hattest ja geschrieben das die großen Sonnenblenden mit je 3 Klebehaltern befestigt werden - kann man damit die Scheibe dann noch öffnen ?
Auf der Nissan Zubehörseite kann man bei den Sonnenblenden das nicht erkennen, bzw. ist keine Information dazu vorhanden.

Ich habe auchmal in der Bucht nachgesehen, da gibt es für den J10 welche zum einklemmen, wo man halt noch die Fenster öffnen kann. Falls das bei den originalen nicht funktioniert, werde ich den Händler in der Bucht mal anschreiben, für wann welche für J11 geplant sind.

Danke vorab,
Sebastian
 
Ja, die Fenster lassen sich ganz normal öffnen und laut Beschreibung sollen Sie auch bei Autobahnfahrten geöffnete Fenster aushalten, wobei ich persönlich auf der Autobahn nie das Fenster ganz unten habe, es sei denn ich stehe im Stau...
 
Oben