Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung Qashqai

Was kosten denn die original heizmatten für einen sitz.brauch da glaub ne neue auf dem fahrersitz.lehne wird gar nicht warm und sitzfläche wird kurz heiss wie sau und dann ist se ganz aus

Es kommt darauf an, was du für eine Heizung in deinem Fahrzeug eingebaut hat. Bei mir ist z.B. das Model MSH 200 verbaut. Das ist eine Carbonmatte mit einem 3 Stufenschalter
 
Woran seh ich denn welches system bei mir verbaut ist.hab die original schalter verbaut und der kabelstrang unter dem sitz sieht auch so aus.ist ein reimport aus dk.gibt es von nissan direkt keine sh .
 
Re: Sitzheizung

Keine Ahnung welche Sitzheizung du da drin hast. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Sitz auseinander zu bauen und den Bezug abzunehmen. Meistens ist an der Heizmatte ein fähnchen drann, wo das Model und der Hersteller drauf steht. Sonst kann ich dir dabei auch nicht weiter helfen.
 
Also , ich habe heute zwei :mrgreen: Händler in meiner Nähe angerufen.

Der 1. wollte ca. 800€ für beide Sitze
Der 2. wollte ca. 700€ für beide Sitze

Beide wollten nicht die Orginal Nissan Sitzheizung verbauen, sondern eine Fremdfirma.
 
Ich hatte Angebote für 400 bzw 600€ mit einer dreistufigen Carbon Matte in Sitz und Lehne. Allerdings gibt es auch vernünftige Auflagematten für 50€....
 
Hallo Leute, kennt jmd die Original Teile Nummer von dem Teil wo beide Schalter für die Sitzheizung sowie der Veriegelungs Schalter in der Mitte ist, aber ohne die Allrad Einheit ?
 

Anhänge

  • L476678A.jpg
    L476678A.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus!:cheesy:
war doch gar nicht so schwer?, oder?


Hello.

So I have the original switches, and I bought a carbon heater.

Problem is that the carbon Heater has 4 wires that go from the relay to the seat heater: RED,BLACK YELLOW AND GREEN. So my problem is that I have 4 wires and I need to connect only 3...

Red should be 12V+
Black is MASS
Yellow and green shoul be NTC thermistor.... I guess.

How do I connect this to the car's original harness?

So... 3 wires coming from switch to relay, 4 wires going from relay to resistance...
 

Anhänge

  • 20180101_163322.jpg
    20180101_163322.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 118
  • 20180101_163328.jpg
    20180101_163328.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello again. So from what I can understand from the schematic uploaded by MC. Holzwurm, I put together red wire and green wire, and separetely black wire and yellow wire. I hope it's OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello sabin2007

The user mc woodworm was last online on 01.05.2015.
I don't think you'll get any answers from him.

Pleas send him a personal message.;)

Best regards Dickschnautze
 
Oben