QASHQAI J10: Sicht im Aussenspiegel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo QQ-Gemeinde, habt ihr auch das Problem mit den Aussenspiegeln? Ich war gestern das erste mal mit meinem QQ auf der Autobahn. Hab da nen LKW überholt und wollte wieder einscheren als der plötzlich angefangen hat wie wild zu hupen. Ich hab mich tierisch geärgert :diablo:und dann aber festgestellt, daß der LKW-Fahrer sehr wohl die Hupe betätigen mußte. Keine Angst, hab mich sofort über Handzeichen bei dem entschuldigt, ist doch klar :red: Mein rechter Aussenspiegel gaukelt mir vor, daß ich sehr weit weg vom Überholten bin. Brauch ich ne andere Brille oder ist das so? Ja ich weiß.. Schulterblick usw... aber trotzdem ist das doch nicht ganz so toll, oder!!

Off-Topic:
:ironie2: Habt Ihr da gemeinsam ein Elefantenrennen veranstaltet? Geb doch einfach mehr Stoff :)klugscheiß:) und Du staunst wie schnell der LKW klein zu sehen ist im Rückspiegel!:ironie2:

Nee mal im Ernst - kann ich so nicht bestätigen da die Spiegel eigentlich angenehm groß sind und trotz fehlender Wölbung eine gute Sicht bieten. Hatte solch einen Fall noch nicht - liegt aber wahrscheinlich mit am Tempo:);)

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Ich war schon recht zügig unterwegs. Aber beim Einscheren bin ich halt zu früh wieder eingeschert. Hab das im Spiegel so gesehen, daß ich einscheren kann. ich habe heute morgen festgestellt, daß man nach dem Überholen besser extra noch in den Rückspiegel schauen sollte.

Ja ich weiß, man macht das ja sowieso und das könnte jetzt auch von einem :klugscheiß: als Antwort kommen, also bemüht euch nicht. Ich hab`s kapiert.;) Und trotzdem täuscht der Aussenspiegel!!

[FONT=&quot]Hallo gattuso,

[/FONT]
Off-Topic:
das mit der neuen Brille wird Dir wohl nur der Optiker/Augenarzt sagen können.

Aber ich denke mir nicht. Wirst Dich wohl erst auf den QQ einstellen müssen. Das ist doch mit allen neuen Gerätschaften so. Bist ja bestimmt noch Dein altes Auto gewöhnt.
Nach spätestens 500 Km AB-Fahrt klappt es auch mit der Sicht nach hinten.

Sehe das so wie Mudellich. Die Zeit der Eingewöhnung sollte man sich nehmen.
Bzgl. Seitenspiegel ist mir bisher auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Werde das mal im Hinterkopf behalten.

Schau doch auchmal in den Rückspiegel nach dem überholen. Wenn du da das Fahrzeug im Rückspiegel siehst was überholt wurde, hat man genügend Abstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben